Hi
keine Ahnung mit dem Austausch , aber denke an die Fahrgestellnummer .
Gruß
Urs
Hi
keine Ahnung mit dem Austausch , aber denke an die Fahrgestellnummer .
Gruß
Urs
Hi
ZAS , diese Fehlerbeschreibung dazu kenne ich nicht , aber doch möglich .
Ich würde es tauschen eh man sonstwo sucht ,oder wegen einem def. ZAS irgendwo hängen bleibt.
Weitere Möglichkeiten sind ZB Basteleien an der Fahrzeugelektrik die durchgescheutert oder abgesoffen sind . (Gruß an maniac )
Rückspeisung von Klemme 30(plus) in 15(Zündung)
Gruß
Urs
ZitatÖl- und Wasserlampe blinkt im gleichen Takt.
Soll heißen das das bei laufendem Motor ist ? Wenn der Motor steht soll die Öllampe blinken , die "Wasserlampe blinkt nach dem Einschalten der Zündung 3-4 mal und dann wieder wenn tatsächlich eine Unterbrechung der Überwachung vorliegt.
Boar , die software hier mag ich nicht , weg der schöne Text
(Warum steht beim schreiben immernoch "Antworten" rechts auf dem Bildschirm )
OK
Hi
Der Gaszug ist ein beliebter Fehler , auch beim Benziner vermittelt ein frischer Gaszug ein neues Fahrgefühl (lässt aber nach , das Gefühl )
Hier könnte ich mir vorstellen, das ggf. auch die Feder des Stellhebels ein Problem hat ?
Schau mal ob der Hebel den Zug kräftig genug zurückzieht . Sollte doch beim 1,9er gut erreichbar sein.
Gruß
Urs
Nu ja, die Hebel kann man sicherlich auch noch abnehmen aber ich meine, das das nicht wirklich sein muss.
Der Lenker stört am Meisten .
Sauger .
Mach doch dieses dusselige Lenkrad ab , man fummelt sich doch nur einen Zurecht .
Mit ohne Airbag meine ich das einige Manschetten davor haben .
Moin
ohne Lenkerausbau sollte es klappen , aber kann fummelig sein . Ich würde es eben rausnehmen , zumal du vermutlich (BJ91) keinen Airbag oÄ hast.
Wenn die Mutter am Lenker ab ist eben mit einem Edding an der Welle markieren , das macht das aufsetzen einfacher.
Saugpumpe schadet nicht , das alte Lot darf gern weg. Alternativ Entlötlitze oder flüssig machen und abschlagen , letzteres ist bei einer so großen Platine eher schlecht zu bewerkstelligen und kann dir ggf. Lot über die ganze Platine verteilen .
Beim nachlöten alles machen was irgendwie schlecht ausschaut , die Kontakte vom KI Stecker und vom Spannungsregler auf jeden Fall .
Tank und Temperaturanzeige sind im Ki nur gesteckt , dort die Kontaktstifte/Klemmen reinigen .
Viel Erfolg
Gruß
Urs
Das Ki muss nicht erneuert werden, etwas für die Kontakte (einfach ziehen und wieder stecken) tun wird langen.
Der blaue Geber , ja , ist gelegentlich defekt . Der Kaufpreis ist evt. günstiger als die Messwertblöcke zu prüfen.
Kauf auch gleich ca. 2m Unterdruckschlauch ! Bei VW recht teuer aber auch von recht haltbarer Qualität.
Geber und Schlauch sind auch im Zubehör zu bekommen . Geber weiß ich nicht
, aber der Unterdruckschlauch den ich bei VW bekommen habe hält deutlich länger.
Gruß
Urs
Die vielen Ursachen stehen zu 98% in der B-Liste. Die Aussage der Werkstatt ist also nicht die Schlechteste.
Der 4 Polige Geber dürfte auch am AAC für das KI und nicht für die Digifant sein.
Der auf dem Bild in der Wiki abgebildete (4 Zylinder Motor) wäre der G62. Ich meine das Ding kostet um 12 € bei VW.
Zum KI Fehler http://www.t4-wiki.de/wiki/Spannungsregler
Zum einem, zum andern , die Instrumente (Temperatur /Tank) sind nur gesteckt auch da kann ein Fehler
lauern.
Gruß
Urs
Leider nicht in meiner Schlagweite.
Die Temperaturanzeige des KI ist nicht die Temperartur die das Motorsteuergerät bekommt , das ist ein andrer Geber.
Hast du die Möglichkeit die Digifant auszulesen ?
http://www.t4-wiki.de/wiki/Geb…3%BChlmitteltemperatur%29
Gruß
Urs
Hi
die B-Liste kennst du ja schon , mit Ruhe und Geduld dort abarbeiten.
Kleiner Hinweis, 90 % der T4 Benziner denen ich helfen selbst haptisch helfen konnte
hatten ein Problem mit dem Unterdrucksystem.
Kühlwassertemperaturgeber OK ?
Wo wohnt dein Bus ?
Gruß
Urs
edit: auch wenn ich selbst nicht der Held der Schlechtschreibung bin , bitte ändere deine Überschrift etwas
Hi
Danke für die Rückmeldung , sowas fehlt einfach in machen threads.
Da haben beide Parteien das Richtige erwischt , du bist beruhigt (so ab 6 Jahre macht es ja auch Sinn an den Riemen zu denken) und die
Werkstatt hat ihren Umsatz .
Gruß
Urs
Hi
die 111 KW (AHY/AXG) haben andere Gelenkwellen .
7D0407271 A andere Buchstaben am Ende können falsche (kleine Wellen) sein.
Ein X bedeutet ein AT Teil.
Gruß
Urs
Moin
das Spiel ist nicht üblich , wenn es unter der Gummimanschette wackelt kann es das Innere Gelenk sein.
Das muss man "am Objekt" entscheiden.
http://www.t4-wiki.de/wiki/Spurstange
Gruß
Urs
Hi
ZitatWenn das Auto aufgebockt ist, ist deutliches aber wirklich deutliches spiel zu erkennen wenn ich das rad nach links und rechts druecke.
Es scheint aus dem bereich Spurstange zu kommen aber kann die soooo extrem ausgeschlagen sein????
Die spurstange ist ungefaehr 50.000 Km alt.
Wenn in dem Gelenk Spiel ist, ist sie defekt, egal was sie gelaufen hat.
Pech gehabt oder zu günstig eingekauft.
Gruß
Urs
Hi
die Beschreibung "Nageln" beim Diesel weißt meist auf einen geänderten Einspritzzeitpunkt hin.
Wenn zu früh eingespritzt wird läuft der Motor sehr hart. (Defekte Düsen können sowas auch verursachen)
Da jetztalles IO zu sein scheint und kürzlich der Riemen gemacht wurde, würde ich es für vernünftig halten, die Zentralschraube und die jeweilgen Schrauben der Nockenwellenräder zu prüfen . Evt, überzogen aber lose Schwungscheibenschrauben, die dann den Mitnehmer ausschlagen sind kein seltenes Fehlerbild. Eher beim ABL zu finden dem ACV jedoch nicht ganz unbekannt.
Muss du schauen, ob ich nur was an die Wand male.
Gruß
Urs
Hi
dann wäre zu schauen wie der Zuheizer aufgerüstet wurde und ob am Stecker des Zuheizers zum einem Spannung anliegt und das Einschaltsignal .
Gruß
Urs
Moin
Einer der Riemen übergesprungen oÄ würde ich in Betracht ziehen.
Evt. nicht mehr starten bis die Steuerzeiten geprüft wurden.
Stecker am Nadelhubggber gesteckt ?
Fehlerspeicher auslesen möglich ?
Gruß
Urs
Hi
Alle Sicherungen an ihrem Platz und IO ? Mich düngt das in der unteren zusätzlichen Reihe was für den Zuheizer ist.
Gruß
Urs