Beiträge von urs137

    Hi


    die Welle hat das gemacht was sie soll ;) Dein Getriebe gerettet.


    Ich habe mal eine Welle reindrücken dürfen , das habe ich mit einem Montiereisen gemacht (irgendwo ein Gegenlager gefunden/unterlegt)
    Hat so ein klitzekeinwenig geklickt. Wenn es sich beim schlagen hart angehört hat wirst du am Anschlag sein. Hoffentlich nicht zu kräftig .


    Gruß
    Urs

    Moin


    der Schalter am Lenkgetriebe beim AAC ist häufiger defekt.
    Was noch auf der 15 Hängt (außer dem Steuergerät) weiß ich gerade nicht . Der Etzold ist in der Garage.


    Gruß
    Urs

    Hi


    Die Achsbreite und ein paar Kleinigkeiten wurden ab 96 geändert , sonst sind Schwingen und Aggregateträger gleich.
    Also, um keine Probleme zu haben vor und nach 96 unterscheiden.


    Natürlich unterschiedliche Bremsen und Drehstäbe möglich.


    Gruß
    Urs

    Hi


    Ich würde etwas anders vorgehen .
    Erstmal etwas Wasser auf den Rippenriemen sprühen um zu hören ob es nicht doch vom Riemen selbst kommt.


    Keilrippenrimen runter und höhren ob das Geräusch noch da ist . (Nicht so fahren , keine Servo keine Lichtmaschine)
    Wenn ja , Zahnriemen /dessen Rollen/ Wasserpumpe ?


    Wenn weg , versuchen einzugrenzen , Umlenkrollen bekommt man auch im Zubehöhr , wenn es sicher die Lichtmaschine ist, tauschen.
    Da geht irgendwann ein Lager fest.


    Gruß
    Urs

    Es kann sein das der kleine Kühlerschlauch zum abziehen des Ölkühlers sehr stark gedehnt wurde um dann erst am losem Ölkühler den Schlauch ab zu machen ?


    Ich hatte (damals) große Bedenken beim Wechsel des O-Ringes hinterm Ölkühler um den Schlauch . Das Kühlwasser hatte ich nicht runter.


    Gruß
    Urs

    Hi


    etwas "weiße Schmoke " ist im Winter bei Kurzsteckenbetieb OK und normal.
    Über nacht ca. 1l verlieren ohne Druck in die Brennräume bzw ins ÖL wäre
    ziemlich viel .


    Ich würde nach Unwichtigkeiten schauen zb 2ter Wärmetauscher und die Leitungen dorthin.
    Die Stutzen am Kopf aus Kunststoff , Kühler selbst....


    Gruß
    Urs


    am Rande 94 AAF , sicher steht nicht evt. oder dem Ausstattungsaufkleber auf der Zahnriemenabdeckung ACU ?


    230tkm sind für den Automaten am Benziner schon eine Nummer , aber wenn er noch artig arbeitet ?

    Hi


    wenn ich es recht verstanden habe gibt es im Gasbetrieb keine Probleme . Notstart möglich ? Das kann die BRC doch ?


    Es gibt eine Stelle an der die Masseleitung oder Plusleitung der Benzindüsen von der Gasanlage unterbrochen wird . Wenn dort
    schlecht gearbeitet wurde oder der Simulator (ich weiß nicht wie die BRC arbeitet , die Prins VSI hat so ein Teil) den Stromkries nicht zuverlässig bei Benzinbetrieb schließt, wäre das ggf. dein Problem.


    Die Unterbrechung temporär aufheben, wäre eine Möglichkeit den Fehler einzugrenzen, geht dann natürlich nur auf Benzin.


    Gruß
    Urs

    Hi


    es gibt in der Bucht günstiges Werkzeug dafür , da muss nichts warm oder kalt gemacht werden.
    Ich habe so ein Set für ? ich habs vergessen, 50€ oder weniger bezahlt . Da ich das nur selten anwende und mit Gefühl arbeite
    sollte ich eine Weile klarkommen. Habe damit auch schon eine Waschmaschine repariert (Lager) ;)


    Gruß
    Urs

    Hi


    ist das der "Polenumbau" der hier keinen Tüv bekommt ?


    1600 sind kein Problem mit den dicken Drehstäben .
    Die "viloletten" und oder "braunen" dürften die stärksten sein, die verbaut wurden.
    Da VW immer nur die Nutzlast angibt, ist nicht direkt auf die Achslast zu schließen.


    Gruß
    Urs

    Hi


    wenn kein Wischer bliebe ja die Griffleiste/Kennzeichenbeleuchtung, Kennzeichenbefestigung, Scheibe , Spritzwasser? , die Gumnmipömpel zum Abstand einstellen sind vorhanden und OK ?
    Wenn die Umlaufende Dichtung an der Karosse nicht OK ist dürfte das Wasser innen zu sehen sein.


    Die Scheibe kann man ja mal sauber abkleben um das auszuschließen . Nimm kein Packetband dafür . Am bsten testen was auch gut wieder abgeht.


    Gruß
    Urs

    Hi


    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das der Motor mit einmal soviel Kraft erzeugt, das es einen Ruck gibt.
    Motorlager getauscht ... Und ? Ich weiß nicht wie dein Motor aufgehängt ist, aber wenn ich das mit dem T4 vergleichen würde , der hat 2
    Aufhängungen und eine Dremomentstüzte , wenn diese nicht OK ist kippt der Motor bei Last /Unlast und es kann auch zu Schlägen im
    Antriebsstrang kommen.


    Kameraaufzeichnung im Motorraum machen beim Fahren ?


    Gruß
    Urs


    edit:


    im T5board laufen deutlich mehr Fäden für den T5 zusammen , dort mal geschaut?
    http://www.t5-board.de/board/forum.php

    Zitat

    Der Stecker vom Anschlusskabel ist definitiv defekt.


    Und mit einem heilen Kabel ?
    Hast du Möglichkeit Spannungen zu messen ? Ein5€ Gerät würde es hier tun.


    Gruß
    Urs

    Hi


    zum Thema 2 Jahre alte Glühkerzen.


    Glüht dein Bus auch vor (Anzeige) wenn der Motor richtig warm ist ? Dann wäre der Geber für das Glührelais defekt und die Kerzen Verschleißen um so schneller.


    Ob der Einbau vor 2 Jahren korrekt war, wird nur schwer nachzuvollziehen sein , es sei man kann an den alten Kerzen erkennen das sie zu fest
    angezogen wurden.


    Waren es "Markenkerzen" oder Marke ebay Kerzen ?


    Aber wenn es wieder rennt, ist doch schon gut :)


    Gruß
    Urs