Hast Du die Verbindungsleitung von der Vakuumpumpe zum BKV an beiden Enden (da wo sie jeweils aufgeschoben wird) auf Risse untersucht?
Wenn dort ein Riss ist, tauschen.
Beiträge von gordlikler
-
-
Ich würde zuerste Fertan reinsprühren, dann mit Wasser spülen und dann zuletzt Fluid Film oder (mein Favorit) Mike Sanders rein.
Gruß Norbert -
Habe gerade mal geschaut - ZR-Wechselintervall bei 120tkm?
Kann mich mal jemand aufklären?:
Ab wann wurde beim T5 von Zahnriemen auf Kette umgestellt?
Gruß Norbert -
Wie leicht lassen sich denn die Knöpfe von Fahrer- und Beifahrertür manuel runterdrücken? Leicht? Unterschiedlich stark?
Nur wenn die Knöpfe federleicht sich runterdrücken lassen, würde ich auf gebrochene Federn in den Türschlössern tippen. Sonst wären diese Stellen nicht meine ersten Favoriten bei der Ursachensuche.
Ich würde mir eher die Kabelbaumstrecken an Fahrer- und Beifahrertür, jeweils am Übergang Rahmen-Tür anschauen. Mach mal an beiden Seiten die klebrigen Isolierungen ab. U. U. siehst Du Kabelbrüche/blanke Drähte gleich, flickst die und hast die Fehlerursache gefunden.Das ging einigen hier schon so.
Wg. der Stellmotoren: am besten wäre es, Du würdest einen kennen mit grünen Dingern. Mein Blick würde sich auf die Einbaulage der Motoren und die Länge der Gestänge richten. Wenn beides gleich positioniert (Motoren) bzw. gleich lang (Gestänge) ist, spricht m.M. nach nichts gegen einen Tausch schwarz -> grün. Die grünen Motoren machen ja auch nichts anderes als die schwarzen. Nur: sie sollten am selben Platz eingebaut gesesen sein, den Du suchst.
So würde ich das machen.
Gruß Norbert -
Hi,
ich habe gehört, dass das hier helfen soll:http://de.answers.yahoo.com/qu…qid=20100122135345AAmjN5l
Gruß Norbert
-
Zusätzlich zu dem bereits Gesagten empfehle ich Dir, über die Funktion "Suche" nach "Zentralverriegelung" zu suchen. Es können auch ander Ursachen in Frage kommen, z.B. Kabelbruch.
Gruß Norbert
-
..und wie siehts im Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit aus?
-
Hi.
Weißrauch im Abgas deutet auf Kühlwasser im Verbrennungsraum hin.
Wie sieht der Öldeckel von innen aus? -
Kenne ich, leider.
Ich hatte die Fläche äußerlich mit einer Drahtbürste (Aufsatz auf Flex) soweit freigelegt, bis das Ende der Rostfläche erreicht war. Dann Rostgrund und Lack drauf. Und Karosseriedichtmasse drauf (son schwarzes Zeug vom Caravanfritzen).
Von innen kann das auch kommen. Wo ist die abgebildete Stelle genau?
Nebendran sitzt ein Pfropfen. Mach den auf und spritz reines Wasser rein. Stell den Bus vorher auf den Bordstein, damit das Zeug wieder rausläuft.
Schau, was kommt.
Evtl. geht der Pfropfen kaputt, wenn Du ihn ziehst.So würde ich zunächst einmal vorgehen.
-
Hi,
der Vakuumschlauch reißt an seinen Enden gerne ein.
Hast Du da schon geschaut?
Gruß Norbert -
Hi,
ich würde zusätzlich zum Durchmessen die Isolierung des Kabelbaums am Übergang Rahmen-Tür abmachen und den Kabelbaum auf Brüche kontrollieren.
Beim Öffnern der Tür bewegt sich ja der Kabelbaum. Es kann sein, dass Du nicht immer Durchgang hast.
Gruß Norbert -
Hi,
ich würde zusätzlich über die Diagnoseschnittstelle die Temperatur kontrollieren. -
-
So isses
Ich bin mit dem Durchzugsverhalten in jedem Gang immer sehr zufrieden gewesen.
Statt eines Chips habe ich eher den 6. Gang vermisst. -
Hi,
wieviele Kompressoren hat er denn schon gefressen in seinem Busleben?
Ich würde zusätzlich den Keilriemen runternehmen und an der Riemenscheibe des Kompressors drehen. Sie muss sich frei durchdrehen lassen.
Bei dieser Gelegenheit würde ich auch den Riemenspanner kontrollieren, der bei den 111kw-Motoren anfällig ist.Gruß Norbert
-
Hi,
schön, dass Du fündig geworden bist.
Was hat er denn gekostet???
Wie er aussieht, kriegen wir ja noch zu sehen. Scheint ja ein Schmuckstück zu sein.Nach meiner Erfahrung kann ich nichts spezielles beisteuern.
Ich würde ihn nicht chipen und ich würde einen Tracker einbauen. Ansonsten fahren und pflegen wie jeden anderen Bus auch.Gruß und viel Spaß
Norbert
-
Wenn Ihr auf einem Campingplatz seid (oder Euch ähnlich sicher aufhaltet), würde ich den Bus da stehen lassen. Ansonsten hätte ich keine ruhige Minute. Was bringts, wenn der Bus noch dasteht, aber die Scheibe ist kaputt oder das Schloss ist verjurgt.
Gruß Norbert
-
Hi,
das ist wie wenn man einen Wohnwagen zieht.Gib doch mal Deine Daten in dieses Modul ein:
http://www.zugwagen.info/basic_index.php
und suche Dir einen passenden WW aus (einer, der dem Gewicht Deines Hängers entspricht)
Auf 80 km/h kommst Du auf jeden Fall. Nur an Steigungen wirds etwas eng.
Gruß Norbert
-
Meiner Meinung nach kannst Du die Tankkappe wieder hinkriegen. Biege die untere innere Falz ein bisschen auf. Diese Falz ist der Ausgangspunkt für den Rost an diesem Teil. Und dann gehe in die Kerbe mit ner Drahtbürste rein (Akkuschrauber), versiegele anschließend mit 2K Grundierer und dann überlackieren. Dann ist Ruhe. Lass die Kerbe offen.
Der Rost an der C-Säule ist m.E. am Kritischsten und arbeitsintensiv. Die restlichen Sachen bekommst Du, mit handwerklichem Geschick auch selbst in den Griff.
Benutze mal die Suchfunktion. Es wurde schon eine Menge zu diesem Thema geschrieben und jeder glaubt an sein Mittelchen. Suche auch unter dem Stichwort "Komposter." Denn von dort könnte auch Rost seinen Ausgang für Deine vorderen Roststellen nehmen.Gruß Norbert
-
Leider kann ich keine Fotos öffnen.
Ggf. musst Du Fomat verkleinern, damit die Fotos ankommen.