Beiträge von PowerP2004

    Hallo, weiß jemand ob man die tollen Dekorbögen vom Cali noch bekommt? Meine sind sehr ausgeblichen und da die Motorhaube bald mal neulackiert werden muss, dachte ich mir könnte man die Aufkleber mal neu machen... Aber ich finde sie nicht mehr :(
    Gruß

    Hi, also ich hatte das auch! Habe mich dann hingesetzt und das steuergerät zerlegt. Meines wissens ist es der Keramikkondensator der nach ca. 15 Jahren aus der Toleranz läuft! Kostet ca 15 cent, also wenn du löten kannst oder jemanden kennst der es kann, ist das der einfachste Weg! Aber bitte nutze einen steuerbaren Lötkolben, sonst geht dir eventuell die Platine den Bach runter.


    Viel Erfolg!

    Hallo,
    wir haben das Problem auch und haben es wie folgt gelöst. Wir sind zum TüV, dieser hat uns eine Nichtnachrüstbarkeit nachgewiesen. Kostet ca. 50€. Mit diesem Wisch kannst du dann bei den Städten jeweils eine Ausnahmeregelung beantragen. Diese gehen auch meist auch durch, kommt aber auf die jeweiligen Städte an!
    Es gibt auch mitlerweile Nachrüstsysteme, diese sind aber sehr teuer (2500€ inklusive Einbau ) dabei wird auch ein Addaptiv mit in den Motor eingespritzt. Wir haben uns dagegen entschieden und fahren lieber mit ganz vielen Zetteln rum ;)

    Hallo Leute,
    Also was bisher gemacht wurde:
    - Zylinderkopf wurde generalüberholt, da die DIchtung hin war
    - Alle Thermostate (welche bei 83 grad öffnen) und Relais und Bimetalle wurden getauscht
    - Kühler wurde getauscht --> folge zweite Kühlerstufe springt auch mal an
    - Druchausgleisbehälterdeckel wurde getauscht
    - Temperaturanzeige wurde einmal ausgebaut und sieht okay aus


    Und immernoch zeigt er 100 grad beim Fahren an...Aber ich habe die Temperaturanzeige im Verdacht, da wenn man die Zündung bei 95 abschaltet und sofort neu startet ohne das die Lüfter gelaufen sind, zeigt diese knapp 80 grad an.

    Update nach Probefahrt.... Wir haben das ganze Kühlsystem noch einmal aufgemacht und die Pumpe ausgetauscht, sah und sieht alles okay aus keine Verkalkung kein Dreck im System, sollte also laufen.... Motor schnurrt läuft und wird dennoch heiß! Nachdem er auf knapp 110grad stieg, haben wir angehalten um zuhören ob beide Stufen an sind, leider nein... Allerdings die Luft die in den Motorraum bläßt ist kühl... Also muss doch der knapp 1Jahr alte Kühler dicht sein, verstehen tue ich es dennoch nicht....

    Hallo,
    Also den Wassertank auszubauen ist relativ einfach. Habe das jetzt schon das ein oder andere mal gemacht. Einfach die Verkleidung abschrauben, müssten Kreuzschlitzschrauben sein. Und die restlichen schrauben des Tankes lösen, achte beim rausnehmen auf die Kabel die zum Schwimmer laufen. Die Klemmen der Schläuche lösen und dann abziehen. Wenn du dir Zeit lässt brauchst du ca. eine halbe Stunde für den Ausbau.


    Gruß

    Hallo Leute,
    also warum er ausgegagnen ist und nicht mehr gestartet ist und nur noch 9V rauskamen obwohl 12 ankamen, haben wir geklärt! Schuld war ein altes Relais der Alarmanlage, welches wohl aus der Toleranz gelaufen ist. Wir haben dieses jetzt ersetzt und er läuft wieder! Allerdings wird er immer noch heiß... Also alle Thermostate wurden gewechselt alle Schalter ausgetauscht. Jalusien öffnen Lüfter laufen auf beiden Stufen und schalten bereits bei 87grad. Trotzdem steigt die Temeratur bei der Fahrt auf 100 Grad und kühlt sich nur im Stand ab. Er kühlt sich auch langsam ab wenn man die Heizung öffnet. Die zweite elektronische Wasserpumpe läuft auch. Hat jemand eine Idee?

    <p>Danke schon einmal f&uuml;r die Ratschl&auml;ge!!! Werde heute direkt mal messen! Aber meines Wissens haben wir nur diesen Sicherungskasten, im Motorraum haben wir nur eine Streifensicherung direkt neben der Batterie.</p>


    <p>Vergl&uuml;h Probleme hatten wir in der Tat schon l&auml;nger vor allem im Winter....</p>


    <p>ich werde weiter berichten! ;-)</p>

    Ich versuche mal unsere Probleme etwas weiter zufassen.
    Wie es vor 5 Wochen began:
    Bulli lief heiß
    Wir stellten fest, das unser Zylinderkopf undicht bzw die DIchtung kaputt war. Dieser wurde wieder vollkommen instand gesetzt.
    Leider wurde der Bulli immer noch heiß. Alle Thermostate jeglicher Art wurde bereits gewechselt, die Jalusien öffnen ebenfalls.
    Jedoch startet die zweite Kühlerstufe nicht! Heute haben wir dann festgestllt das auch die zweite Wasserpumpe welche mit 12 V nicht mitläuft, allerdings wenn man diese im ausgebauten zustand testet (bei 12V) läuft. Die zuleitungen wurden geprüft und siehe da, es kommen nur knapp 9V an ?( . Vorweg die Lichtmaschine ist okay. Allerdings kommen aus der ZE nur 9V raus, was bedeutet das die zweite Lüfterstufen nicht starten kann und die zweite Wasserpumpe nicht startet... Aber warum kommen nur 9V raus ?(
    Wir wollen wieder Bulli fahren :wall:

    Also, unsere zweite Batterie also die Versorgerbatterie ist ja meines Wissens nur für den hinteren Bereich also dem Westfalia Ausbau zuständig (?). Aber die ist eigentlich okay, laut Anzeige bei 12,9-13,4 V hatte aber bisher auch nie Einfluss genommen wenn sie mal leer war. Die Starterbaterrie ist auch quasie neu.

    Hallo, bei unserem geliebten Bulli ist zurzeit der Wurm drin. Heute haben wir festgestellt das wir einen Spannungsverlust in der der ZE haben.... Statt mind. 12V kommen gerade mal knapp 9 V bei den verschiedenen Verbrauchern an. Anscheinend fällt auch ab und an der ganze Strom aus bzw. heute bei der Probefahrt ging er einfach aus....
    Ist euch das schon einmal passiert?


    Ich hoffe ihr habt eine Idee!


    LG