Vielen Dank, die Seiten sind klasse!
http://www.autokat.de/vwruss.html
hier kriegt man einen prima Überblick über das, was möglich ist!
Danke!
Vielen Dank, die Seiten sind klasse!
http://www.autokat.de/vwruss.html
hier kriegt man einen prima Überblick über das, was möglich ist!
Danke!
Danke Fridi...
also grundsätzlich meine ich Diesel-Motoren.
Im speziellen vor allem die T4`s mit der 2,4 l Maschine und knapp 75 PS um 1994 und früher, z.B.:
http://autos.trovit.de/index.p…sher_id./referer_id.1/t.1
wäre da eine Umrüstung möglich?
Servus liebe T4-Profis,
gibts denn Möglichkeiten einen Bus, sagen wir mal vor Baujahr 1998 (also Euro 2 und "schlechter") so aufzurüsten, damit er eine grüne Plakette bekommt?
Der herkömmliche Ruspartikelfilter bringt ja u.U. nur die gelbe Plakette...
Kann man da noch was zu den entstehenden Kosten sagen?
Danke, beste Grüße
Tobi
Dacht ich mir!
Also nur blöd angestrichen und mehr nicht?!
Danke Pete
Hallo liebe T4-Profis,
nun habe ich doch eine finale Frage:
Eigentlich hat der Antlantis Bus:
http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=200000
ja eine ACV Motor drin, mit 102 PS und SILBERNEN TDI Buchstaben.
Dieser BUs jedoch hat rote Lettern... ein Hinweis auf irgendwas oder nur Kosmetik?
Danke!
Tobi
Also Kurzfrage
was würde eine Servopumpe kosten?
Danke
Also die Sache ist die:
ich habe ihn auf 8.600 runtergehandelt, das ist soweit ja schon ganz ok!
Allerdings wollte er eben bis heute bescheid haben, ob ich den Bus nehme... egal.
Wenn ich wüsste, was es kosten würde, eine neue Servopumpe einzubauen, kann ich das argumentieren und ggf. noch etwas am Prei verhandeln...
DANKE für die Tipps
Hi zusammen,
sorry, hier nochmal der Link:
http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=200000
der gleiche, den ihr schon kennt
also der Bus ist in der Tat schon länger gestanden, demnach könnte es auf die Vakuumpumpe zutreffen...
was würde mich sowas in etwa kosten?
besten Dank, Grüße
Tobi
Hi Peter,
ja, alles soweit eingetragen!
Aber für das Nachrüsten müsste ich mich beeilen, solange der Zuschlag noch geht...
So nochmal ihr T4-Profis,
bei dem Bus:
suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t4-mult...mp;maxMileage=200000
Nach dem Starten, im kalten Zustand (Leelauf), war ein flatterndes (tack-tack) sowohl im Businnenraum als auch vor geöffneter Motorhaube wahrzunehmen.
Die Frage ist, sind das Nebengeräusche des Lüfters oder ein ernstzunehmendes Problem?
Vielen Dank,
Tobi
Hallo liebe T4-Profis,
ich habe mir heute folgen Bus angesehn:
suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t4-mult...mp;maxMileage=200000
An sich war der Bus sehr ok. Allerdings ist uns im Bereich der Vorderachse, fahrerseitig eine abgehängt PLastiabdeckung (innen mit Schaumstoff o.ä. gefüllt) mit 10x15cm aufgefallen, an dieser es deutliche Ölspuren vorhanden waren. Das Öl war zu hell für Motorenöl...
Die Vermutung: Es könnte sich um Kupplungsflüssigkeit oder so handeln. (undichter Geber, Nehmerzylinder)
Die Frage ist, ob die Vermutung stimmt und was eine Reparatur kosten würde, bzw. ob ich lieber die Finger von dem Bus lassen sollte...
VIELEN DANK,
grüße
Tobi
Danke ihr beiden!
Also ich möchte den Bus eigentlich vorwiegend für Urlaubsreisen nutzen, d.h. ich werde aller Voraussicht die Sitze ausbauen und mich im Innenleben etwas verkünsteln --> Schlafmöglichkeit, vernünftiger Stauraum; also Camping-tauglich...
Wenn man dann mal zu 7. fahren will, muss ich mir dann wohl Verstärkung holen
Hi Ralle,
klasse Hinweis - hätte einen netten Flair mit den Sitzen.
In deinem Link sind auch in der Tat ein paar interessante Busse dabei, ABER: die "günstigeren" haben alle eine gelbe Plakette und mit der Umrüstung ist das ganze gleich mal wieder nen knappen 1000er teurer, das sprengt leider den finanziellen Rahmen...
Aber feiner Tipp... Danke!
Sensationell...
Vielen Dank.
Ich hoffe einfach mal, dass die Standheizung noch eine Weile hält und lege jetzt mal das Hauptaugenmerk auf die Ölpumpe, die Bremsen und den Rost auch da in der Hoffnung, einen guten Kauf zu machen!
was wäre da besser? bzw. eigentlich sobald es heizt könnte ich ja zufrieden sein - oder ?
Klasse, das ist mehr als ich mir erhofft habe!!!
überragende Tipps!
Vielen vielen Dank!
Klasse Danke!
den Bildern nach hat dieser Bus ja das "neue" Armaturenbrett - jetzt ist die Frage ob das orginal zum ACV-Motor passt oder umgerüstet wurde, richtig?
Danke allwoyacks, das mit den Bremsen werde ich beherzigen.
Ich werde mir die Beiträge hier ausrucken und morgen mitnehmen, damit nichts schief geht!
hoffe doch sehr, dass da preislich noch was geht!
Leider habe ich keine Ahnung was ein ACV (Motor!?!) ist...
und demnach kann ich da auch gar nicht sagen, ob das gut oder schlecht ist, dass der drin bzw. nicht drin ist...
Hilfe !
Du meinst demnach, dass das Design u.U. nur ein "schlechtes" Face-Lift sein könnte?