Nee, is schon die Frontscheibe. Ich hab' die Feindstaubplakette schon richtig geklebt
:whistle:
Nee, is schon die Frontscheibe. Ich hab' die Feindstaubplakette schon richtig geklebt
:whistle:
Ich mogel mich hier mal mit rein:
Hab' heute auch ein Foto gemacht: 2001er Atlantis, Climatronic, ab B-Säule grün getönt, Antenne vertikal in der Mitte der Windschutzscheibe:
Bei mir steht noch "Tinted" drauf, und wenn das mit den Punkten in der letzten Reihe das Fertigungsdatum ist (kann das mit den Punkten und der Zehl jemand schnell erklären?), dann ist es auch nicht die originale.
Die Scheibe hat nen kräftigen Grünkeil aber ich könnte jetzt wirklich nicht sagen, dass sie komplett getönt wäre. Ist sie das mit "Tinted"?
Vielleicht hilft's ja irgendwem.
Wenn man die anderen Zahnflanken nebenan anschaut denke ich, dass das eher Reflexionen sind und keine "angebieberten" Zähne.
Guten Morgen.
Weiss jemand ob die Gewindebuchsen für den Einstiegsgriff an der A-Säule auch an der Fahrerseite serienmäßig verbaut sind? Die Amis haben ja den Griff auf beiden Seiten - allerdings an der gepolsterten A-Säule.
Hier steht's auch nicht 100% deutlich
Schonmal jemand nachgeüstet?
Dankeschön!
Hi!
Hat jemand die Teilenummer der Abdeck-Stöpsel/-Kappen für die Scheibenwischer für mich?
[Blockierte Grafik: http://t4-wiki.de/wiki/images/thumb/Aufbau_Scheibenwischer_Ausbau_Arm_Kappe.jpg/350px-Aufbau_Scheibenwischer_Ausbau_Arm_Kappe.jpg]
Danke!
Neulich durchgemacht: Notlauf.
Tipps:
* Temperaturfühler Kühlmittel hatte Kurzschluss nach Masse
* Steifer Unterdruchschlauch ab der Unterdruckpumpe hatte Loch
Sollte aber - falls - beides als z.B. "Temperatur-Sensor Kurzschluss" und "Fehler Ladedruck" auslesbar sein.
Hab' mal angefangen Material zusammenzutragen:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Dis…eisprecheinrichtung#Umbau
Will wer mitmachen?
So, (hoffentlich) erledigt:
Notlauf wegen defektem Temperatur-Geber (G62) und eingerissenem starren Schlauch von der Unterdruckpumpe weg. Morgen mehr.
Edit: Ja, wenn der Fehler bei der Fahrt auftritt dann merkt man auch, dass es der Notlauf ist und nicht "untenrum ein wenig Leistung" fehlt
Edit2: Wär' eventuell was für's Wiki unter http://t4-wiki.de/wiki/Geber_G…peratur%29#St.C3.B6rungen
Ist noch die alte Plakette mit dem vorherigen Nummernschild, ich hab noch garnicht nachgeschaut.
AXG ohne DPF. Irgendwann wurde er mal aufgelastet, aber ich hab' die Papiere grade nicht da. Modelljahr 2002, sicher keine gelbe?
Kurzer Zwischenstand: Die vorderen Bremsen waren fest.
Ansonsten isser momentan beim großen Kundendienst, alles checken.
Ausprobieren: Steuergerät codieren, Zündung nicht ausschalten, sofort danach Lenkwinkelsensor anlernen.
Schleifring erneuert
Danach Lenkwinkelsensor neu angelernt? Geht das bei der Steuergerät/Schleifring-Kombination?
So, gekauft - was soll der Geiz
Die nächsten Tage in Ruhe in die Werkstatt - Bestandsaufnahme.
Der Wagen steht innen, außen und unten so perfekt da, also "Wer wagt, gewinnt"
Ich berichte.
Ja, ich weiß dass sowohl Laufleistung als auch Alter Grund sind, ihn (sehr) bald zu wechseln - schadet nie.
Danke!
Nix neues heute. Aber ich halte euch auf dem Laufenden.
Stefan
Was ist aus Deiner Sicht "nix Großes" ?
Finanziell:
* unter 1000€
* unter "Motor eventuell/vielleicht/möglicherweise eventuell komplett tot"
* unter "Turbo eventuell/vielleicht/möglicherweise komplett tot"
Vom Zeitaufwand her:
Das limitiert meine vor Ort beschränkte Möglichkeit, ein OBD anzuklemmen. Mal in die Werkstatt wäre noch drin, muss ich heute Nachmittag klären. Sollte ich den T4 kaufen kommt er sowieso sehr bald in die Werkstatt für KD, Durchsicht und Kontrolle.
Wenn man von LMM+N75+Handvoll Schläuche+FB-Einstellung (dynamisch) ausgeht, dann sind wir irgendwo bei 400.-€.
"Geht ja noch" sag ich jetzt mal. Mir geht' sdrum, dass der Wagen (kein Link o.ä. leider) optisch innen, aussen und unter der Haube nahezu perfekt dasteht, und deswegen auch so interessant ist - die Bremsen wären demnächst mal fällig aber die fehlende Motorleistung ist eben bemerkbar, das ist soweit das einzige Manko, für des der (seriöse) VK auch keine Verantwortung übernimmt.
Danke!
Ich bin übrigens auch dankbar für Stichworte oder ähnliches, wühle mich dann shcon damit durch Forum, Wiki und google.
Super, danke schonmal!
Ich habe oben noch ergänzt:
* Der Motor ruckelt/spotzt/bockt nicht, läuft ruhig aber eben mit "unzureichender" Leistung
Noch zur Info: Ich fahre momentan als "Vergleich" einen 120kw Audi A4 6-Zylinder Diesel, bei dem ist der Turbo-Einsatz deutlicher spürbar - Am T4 merkt man, dass der Turbo kommt (die Minderleistung ist weg), aber ein richtig deutlicher Kick bzw. Ruck kommt nicht - eher sanfter.
Der Zahnriemen ist ca. 80t verbaut, ja. Laut Papieren nicht älter. Rußen tut er nicht, auch kein Blauer Reauch, kein Tintenfisch (Wolke und weg). Mit warmem Motor ca. 15-20 Minuten gefahren, keine untypische Rauchentwicklung.
Optisch sind die Schläuche OK, wie der gesamte Motorraum. Auf abgerutschtes und generell genauer schau ich heute Nachmittag nochmal, hab' noch Bilder von meinem '96er Passat 35i im Kopf, bei dem im Unterdruck-System ab und zu der Wurm drin war...
Generell habe ich keine "Angst", die Kiste zu kaufen. Meinem Gefühl nach (über 10 Jahre 2-Takt-Schrauben) ist es auch "nix großes", einen ordentlichen Kundendienst und eine Durchsicht zeitnah nach dem Kauf vorausgesetzt.
Stimmt man mir zu dass es auf Deutsch gesagt "nix Großes" sein kann, oder sind doch Anzeichne für Bedenken/ideen/Tipps im Raum?
Nochmal Danke soweit!
(bald mit T4)-Stefan
Siehe Posting #16
Guten Morgen und sorry, dass ich hier gleich mit einer Bitte um Ferndiagnose einsteige:
Ich hätte einen T4 Multivan, AXG, 04/2001 in Aussicht, der weiter entfernt steht und bei dem folgendes Phänomen auftritt:
* Im unteren Drehzalbereich "vor dem Turbo" läßt die Leistung zu wünschen übrig.
* Der Motor ruckelt/spotzt/bockt nicht, läuft ruhig aber eben mit "unzureichender" Leistung
Im Vergleich zu anderen 111kW-Motoren, die ich (eher kurz) probegefahren habe , stellt es sich folgendermaßen dar:
* Beim Anfahren ist es "eher nicht" bemerkbar, es ist nicht so dass man ihn wegen der fehlenden Leistung abwürgen würde.
* Bis ca. 3000upm ist die Leistung eher dürftig, wenn der Turbo kommt ist alles +/- OK - richtig ausgefahren habe ich die Kiste allerdings (noch) nicht.
* Im dritten Gang am Berg ist im unteren Drehzahlbereich wenig zu holen, nach Runterschalten geht es.
* Motor läuft rund und ruhig, ist optisch trocken, nicht versaut und unauffällig.
* Ich habe vor Ort keine Diagnosemöglichkeit, und auch wenig andere Informationen. Wann der Diselfilter z.B. zuletzt getauscht wurde kann ich nicht sagen. Zahnriemen ist in ca. 1-2 Jahren/40t km fällig (aktuell 202t km).
* Im Wiki und mit der Forensuche habe ich zu genau dieser Auffälligkeit noch nichts gefunden.
Mir würde es darum gehen, das Problem etwas eingrenzen zu können und vor Ort durch Sichtprüfung et. einiges ausschließen zu können.
Kann mir jemand Hinweise geben oder Helfen? Wenn weitere Infos benötigt werden, werde ich sie natürlich nach meinem derzeitigen Kenntnistand hier "abliefern"!
Nochmal, tut mir leid so einen Einstand hinzulegen, ich würde mich sehr freuen wenn ein wenig Feedback kommen würde.
Danke!
Stefan