Beiträge von sohsoh

    hallo,


    hab mir vor einigen monaten welche von hankook gekauft, allerdings 195er 14 zoll.
    war total überrascht wie leise die sind
    bin wirklich zufrieden damit

    Vielen dank für die vielen guten Tips.
    Sobald das Wetter besser ist macheich mich über meine Frieda her (der fordere Querträger muss auch gewechselt werden) und dann konztrolliere ich den Gaszug, die Leitungen und ggf den Tankgeber in der Hoffnung, dass ich die ESP unangetastet lassen kann.
    Ich werde dann hier berichten was es was.


    Viele Grüße
    Sven

    Hallo,


    danke für die Antworten.
    500 Euro für ne komplett-Überholung ist ja echt günstig ... da warst Du sicher nicht bei Bosch ;)
    Ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke und der Bus ist eigentlich auch immer leer.
    Am Anfang is mir aufgefallen, dass er manchmal überhaupt nicht zieht und manchmal recht gut geht ... dann hatte ich eben gemerkt, dass das mit dem Tanken zusammenhängt ... jedesmal nach dem tanken läuft er super und dann wird es mit der Zeit immer schlechter ... so dass ich zum Schluss überhaupt nicht mehr aus dem Knick komme und jeder LKW schneller beschleunigt als ich.... ich aber komischerweise irgendwann trotzdem ne 140 erreiche. Es fühlt sich so an als würde ich das Gas nicht ganz durchtreten. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass das an der KSP ;) hängt. Was ich mir aber noch nicht so recht vorstellen kann, ist dass das vom Saugdruck der Pumpe soviel ausmachen soll, ob der Tank nun voll oder fast leer ist.
    Auf verdacht die ESP überholen lassen will ich jetzt aber auch nicht ... ich werde wohl erstmal weiterfahren und beobachten und mir dann auch nochmal alle Schläuche anschauen. Evtl. tausche ich am Tank mal Vor- und Rücklauf (das hatte es bei meinem T3 damals gebracht).
    Luft schließe ich aber immer noch aus...da er ja wirklich prima anspringt und sich auch nicht irgendwie verschluckt.


    Viele Grüße
    Sven

    Hallo,


    seid einer ganzen Weile sinkt die Leistung je weniger Diesel im Tank ist (5 Zylinder 2,4D Bj 91). Ich merke es vor allem unten heraus. Die Endgeschwindigkeit wird noch erreicht. Nach dem Tanken ist am nächsten Tag wieder alles O.K. (direkt nach dem Tanken ist alles unverändert)
    Dieselfilter habe ich schon gewechselt. Luft schließe ich eigentlich auch aus, da er gut anspringt.
    Was kann es noch sein?
    Hat der T4 im Tank noch nen Filter? ... Was ähnliches hatte ich bei meinem T3 ... da war der Intankfilter zu ... ich dachte nur der T4 hat keinen.


    Hat jemand ne Idee?


    Danke und viele Grüße

    Hallo,


    bei mir ist das Rahmenteil direkt hinter der Stoßstange weggerostet (fast nicht mehr vorhanden). Also das was über die gesamte Breite vom Bus geht. Jetzt will ich es erneuern und suche Ersatz.
    Wie heißt das Teil eigentlich?
    Hat jemand von euch vielleicht noch sowas rumliegen und braucht es nicht mehr.
    Oder wisst ihr wo man sowas günstig erwerben kann?


    Danke schonmal und viele Grüße


    Achso ich hab den 2.4er Schiffsdiesel Bj 91

    Hallo,


    ich habe gerade eben meinen Nachschalldämpfer gewechselt. Der Neue hat direkt am Anfang (gleich nach dem Mittelschalldämpfer) eine Halterung an die der Haltering kommt (siehe Foto). Dies hatte der vorherige Nachschalldämpfer nicht. Ich denke aus diesem Grund hat er auch den Geist aufgegeben (sieht ziemlich nach Materialermüdung aus). Jetzt ist an meiner Karosserie keine Halterung dafür vorhanden, jedoch Bohrungen an dieser Stelle.
    Wo kann ich so eine Halterung kaufen? Habe schon im Netz geschaut, finde jedoch absolut nix.
    Oder hat jemand eine Teilenummer oder ähnliches dafür?


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Viele Grüße


    sohsoh
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