Posts by 5murat5

    Hallo,
    möchte mein T4 Multivan Bj. 2002 in WoMo umschreiben lassen. Reicht ein Küchenblock aus? Was muss alles drin sein?
    Wo kann ich so etwas kaufen?

    Hallo,
    mit meinem T4 habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich die Klimaanlage einschalte sind vibrationen im Innenraum zu hören, was ziemlich unangenehm ist.
    Auch wenn ich auf economy schalte taucht irgendwann wieder diese vibrationen auf.; was meiner Meinung also nicht am Klimakompressor dann liegen kann.


    Hat jemand von euch auch diese Problem mal gehabt???



    Nach langem hin und her, sind die Lüfter samt Motoren ersetz worden...Nu ist es ENDLICH weg...puuuh

    habe bei wikipedia die symptome durchgelesen, und es trifft einiges zu:
    metallisches Scheppern zwischen ca. 1300 und 2000 U/min (je wärmer der Motor, desto höher die Drehzahl, bei der es auftritt),
    "Rappeln" beim Anlassen und besonders beim Abstellen des Motors,
    Dröhnen/Vibrieren besonders bei niedriger Drehzahl unter Volllast,
    Resonanz bei eingeschaltetem Klimakompressor, die zu einer Art Sägen führt,
    rauher Motorlauf.



    Das wird dann ne teuere Sache...:woohoo:

    :wall:


    so, heute wurde der Keilrippenriemen heraus gemacht und danach die Klimaanlage eingeschaltet: Vibration ist immer noch da.
    Als nächstes wurden die Lüftermotoren ausgesteckt: Vibration immer noch da.


    Daraus folgt.: Ich bin am Ende mit meinem Wissen :(


    Die Leerlaufdrehzahl liegt bei 750 U/min. (habe den AXG). Ist das zu niedrig??? Aber auch beim gasgeben und unter Last (auch beim fahren) ist die vibration da.


    Einspritzpumpe?
    Einspritzdüsen?
    Einspritzmenge bei Lastzustand?



    Schwingungsdämpfer habe ich aber nicht erneuert, da bei rausgemachtem Keilrippenriemen die vibrationen immer noch da sind.


    :brech2:



    Grüße

    so,
    am Telefon hieß es Voreinspritzung muß eingestellt werden...
    Bin hin zu Werkstatt und auf dem Kostenvoranschlag stand dann: Einspritzbeginn überprüfen und Eistellen (140 Euro).


    Hab es machen lassen: Und : NIX. Gar nix hat sich geändert.


    Begründung der Werkstatt: Ist normal, das solche Geräusche mit der Zeit kommen, der Motor hätte ja auch schon seine 145 TKM (hää ??????) :evil:
    und es sind keine Fehler im Speicher : Also Kein Plan von Seiten der Fachwerkstatt (traurig)


    Das nächste was ich vermute, voran es liegen könnte (auch nach den Tips von Euch): Klimakompressor und Schwingungsdämpfer überprüfen lassen...



    Grüße...

    Hallo
    habe vor ca. 6 Monaten gleich die zwei Lüftermotoren auswechseln lassen, weil sie schwergängig waren und angefangen haben, geräusche zu machen...eigentlich wurden schon die korrekten Motoren eingebaut.
    Habe eigentlich seit diesem Austausch die vibrationen im Innenraum...mmmmh sind es vielleicht doch die falschen Motoren drin????


    Die Lima hat bei meinem keinen Freilauf.


    Habe am Montag einen Termin bei einem spezialisten ausgemacht, mal schauen was er diagnostiziert...


    Vielen dank an alle...ich meld mich, wenn ich was genaueres weiss...


    grüße



    Murat

    Hallo,
    mit meinem T4 habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich die Klimaanlage einschalte sind vibrationen im Innenraum zu hören, was ziemlich unangenehm ist.
    Auch wenn ich auf economy schalte taucht irgendwann wieder diese vibrationen auf.; was meiner Meinung also nicht am Klimakompressor dann liegen kann.


    Hat jemand von euch auch diese Problem mal gehabt???