VWBuswelt - T4-Forum

VWBuswelt - T4-Forum - Helfen macht Freu(n)de

Letzte Aktivitäten

  • TomyN

    Beitrag
    Evtl. ist der falsche Öldruckgeber verbaut. Da gabs einige Versionen (mit einem oder zwei Schaltern etc.).
    Wenn der Austauschmotor ein anderes Baujahr hatte und mit Gebern kam, dann könnte das die Ursache sein.
    Blinkt den die Ölkontrolleuchte beim…
  • leeoolii

    Hat eine Antwort im Thema Wie viel ist mein T4 noch wert? verfasst.
    Beitrag
    okay nagut...
    Tja, ja, blöd gelaufen, aber so ist es nun...
    Danke!
  • Burghard

    Hat eine Antwort im Thema Moin aus Oldenburg! verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    ich sage es gleich:
    Ich tanke seit beginn der Übernahme von meinem Bus mit ca. 40.000 Km nur guten (hochleistungsdiesel) Diesel.
    Ergebnis: 5-6,5 Ltr. / 100 Km, und sauberer Mortor.

    Einmal unabhängig vom Thema:
    Ich hatte eine Fahrt nach Balingen, dort…
  • Pantere

    Hat eine Antwort im Thema Moin aus Oldenburg! verfasst.
    Beitrag
    720000 km!
    😳
    Alte Schwedin!
    Respekt 👍
    Die Maschine läuft Sahne, aber ich gehe jetzt erst mal in Ruhe an. Danke für deinen Tipp!
  • Burghard

    Hat eine Antwort im Thema Moin aus Oldenburg! verfasst.
    Beitrag
    Gratulation, sieht gepflegt aus.
    Sind Checkhefteinträge vorhanden?
    Bremsen alles gut zeigt Fahrzeug wurde augenscheinlich regelmäßig gewartet.
    ACV mit Kat, 75 KW., 255tkm. ist gerade eingefahren ;)
    meiner hat 720.000 Km, läuft und läuft dank der Pflege.
    Schick…
  • BulliBoyz

    Beitrag
    Ja, der Drehzahlmesser funktioniert.
  • Pantere

    Hat eine Antwort im Thema Moin aus Oldenburg! verfasst.
    Beitrag
    Schweller, Einstiege und der Scheibenrahmen wurden fachmännisch von einer Karosseriewerkstatt aufgebaut. Da kann man nicht meckern und eine neue Scheibe ist auch drin.
    Ich habe erst mal alle Öle und Filter neu gemacht, die Riemen kontrolliert und…
  • Pantere

    Hat eine Antwort im Thema Moin aus Oldenburg! verfasst.
    Beitrag
    Zu meiner Überraschung und Freude Ist das einzige, was blechmäßig zu tun ist:
    Am Rohr zum Endtopf ist eine Zweieuro-Stück große Durchrostung und die Westfalia Anhängerkupplung hat auch eine Durchrostung. Das habe ich noch nie gesehen. Hat noch jemand…
  • Pantere

    Hat das Thema Moin aus Oldenburg! gestartet.
    Thema
    Moin aus Oldenburg und hallo, liebe Gemeinde!
    Ich möchte mich und meinen neuen T4 kurz vorstellen.
    Ich hab in grauer Vergangenheit mal Kfz-Mechaniker gelernt, arbeite nun aber als Ingenieur.
    Hatte nun schon einige T3, aber irgendwann Zeit und das Interesse…
  • TomyN

    Beitrag
    Der Drehzahlmesser funktioniert?

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fehlermeldung Öldrucksensor nach Austauschmotor Einbau 7

      • BulliBoyz
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      223
      7
    3. TomyN

    1. Wie viel ist mein T4 noch wert? 6

      • leeoolii
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      237
      6
    3. leeoolii

    1. Moin aus Oldenburg! 5

      • Pantere
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      86
      5
    3. Burghard

    1. Lüfter laufen nach bei diesen heisen themperaturen 4

      • Horst58
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      485
      4
    3. Horst58

    1. elektrischer Fensterheber 7

      • weichei2001
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,9k
      7
    3. Fridi