VWBuswelt - T4-Forum

VWBuswelt - T4-Forum - Helfen macht Freu(n)de

Letzte Aktivitäten

  • Burghard

    Hat eine Antwort im Thema Wie viel ist mein T4 noch wert? verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    […]

    Grunsätzlich unschädleich aber....
    […]

    Kostenpunkt ca. 8.000 - 10.000 €
    […]

    Wellendichtringe, ggf. Ölwannendichtung. Wird durch den Fahrtwind nach hinten geblasen, fängt sich im Unterdruckbereich des Hecks.
    Wellendichtringe (Nockenwelle / Kurbelwelle)…
  • Horst58

    Hat eine Antwort im Thema Wie viel ist mein T4 noch wert? verfasst.
    Beitrag
    Schrott
  • leeoolii

    Hat das Thema Wie viel ist mein T4 noch wert? gestartet.
    Thema
    Ich will meinen VW T4 an T4-Liebhaber oder Bastler verkaufen. ABER.

    Kein TÜV mehr, einige Mängel. Wenn man selbst daran arbeitet, kann man den bestimmt nochmal aufpäppeln.
    Mein Wunsch wäre es jemanden zu finden, der den Bus noch mal fahrtüchtig machen…
  • RoPe65

    Beitrag
    Hast Du den Motor inklusive Steuergerät gewechselt?
  • BulliBoyz

    Beitrag
    Ich versuche deine Fragen zu beantworten, sobald ich wieder bei meinem Bus bin.
    Ich befürchte allerdings, dass die wahrscheinlichste Lösung die Dekodierung eines Steuerelements sein wird, habe aber bisher niemanden im Großraum Hamburg gefunden, der das…
  • RoPe65

    Beitrag
    Gibt es einen akustischen Alarm bei über 2000U/min oder ein dauerhaftes Blinken der roten Warnleuchte? Oder handelt es sich im die gelbe Warnleuchte für niedrigen Ölstand? Wurden die Fehlermeldungen ausgelesen und was sagen die?
  • BulliBoyz

    Thema
    Ich habe einen 2003er T4 California, 5 Zylinder Turbo-Diesel.

    Nach 330 Tsd Km hatte ich einen Motorschaden, der zu einem Austausch des Motors geführt hat.

    Es läuft auch alles super, leider erscheint beim Einschalten der Zündung die Fehlermeldung, dass
  • Elokko

    Hat eine Antwort im Thema elektrischer Fensterheber verfasst.
    Beitrag
    danke für dein feedback.
    Ich hatte die Tülle um die Kabel an der Beifahrertür abgezogen und die einzelnen Adern angeschaut, jedoch ohne dass ich was gesehen haben.
    Dann schau ich mir die nochmals genauer an.
    Gruß Markus
  • YuliBulli

    Hat eine Antwort im Thema elektrischer Fensterheber verfasst.
    Beitrag
    Moin moin,

    bei meinem MV waren die Symptome auch so, wie oben beschrieben - Fahrerseite funktioniert, Beifahrerseite nicht, ein Klacken war jedoch zu hören.
    Lange Rede kurzer Sinn - es war der Kabelbaum in der Fahrertür!
    Die Kabel sind beim bloßen…
  • PeMu10

    Hat eine Antwort im Thema Lüfter laufen nach bei diesen heisen themperaturen verfasst.
    Beitrag
    Ob die wirklich noch funktioniert, sieht man erst nach Ausbau und Funktionstest.
    Noch nie getauscht? Dann wird die idR hinüber sein.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wie viel ist mein T4 noch wert? 2

      • leeoolii
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      93
      2
    3. Burghard

    1. Fehlermeldung Öldrucksensor nach Austauschmotor Einbau 3

      • BulliBoyz
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      119
      3
    3. RoPe65

    1. elektrischer Fensterheber 6

      • weichei2001
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,9k
      6
    3. Elokko

    1. Lüfter laufen nach bei diesen heisen themperaturen 2

      • Horst58
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      432
      2
    3. PeMu10

    1. Versorgerbatterie AGM Wer hat Tipps 9

      • Don-Benny
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      86
      9
    3. JX-Frank