VWBuswelt - T4-Forum

VWBuswelt - T4-Forum - Helfen macht Freu(n)de

Letzte Aktivitäten

  • RoPe65

    Beitrag
    Hast Du den Motor inklusive Steuergerät gewechselt?
  • BulliBoyz

    Beitrag
    Ich versuche deine Fragen zu beantworten, sobald ich wieder bei meinem Bus bin.
    Ich befürchte allerdings, dass die wahrscheinlichste Lösung die Dekodierung eines Steuerelements sein wird, habe aber bisher niemanden im Großraum Hamburg gefunden, der das…
  • RoPe65

    Beitrag
    Gibt es einen akustischen Alarm bei über 2000U/min oder ein dauerhaftes Blinken der roten Warnleuchte? Oder handelt es sich im die gelbe Warnleuchte für niedrigen Ölstand? Wurden die Fehlermeldungen ausgelesen und was sagen die?
  • BulliBoyz

    Thema
    Ich habe einen 2003er T4 California, 5 Zylinder Turbo-Diesel.

    Nach 330 Tsd Km hatte ich einen Motorschaden, der zu einem Austausch des Motors geführt hat.

    Es läuft auch alles super, leider erscheint beim Einschalten der Zündung die Fehlermeldung, dass
  • Elokko

    Hat eine Antwort im Thema elektrischer Fensterheber verfasst.
    Beitrag
    danke für dein feedback.
    Ich hatte die Tülle um die Kabel an der Beifahrertür abgezogen und die einzelnen Adern angeschaut, jedoch ohne dass ich was gesehen haben.
    Dann schau ich mir die nochmals genauer an.
    Gruß Markus
  • YuliBulli

    Hat eine Antwort im Thema elektrischer Fensterheber verfasst.
    Beitrag
    Moin moin,

    bei meinem MV waren die Symptome auch so, wie oben beschrieben - Fahrerseite funktioniert, Beifahrerseite nicht, ein Klacken war jedoch zu hören.
    Lange Rede kurzer Sinn - es war der Kabelbaum in der Fahrertür!
    Die Kabel sind beim bloßen…
  • PeMu10

    Hat eine Antwort im Thema Lüfter laufen nach bei diesen heisen themperaturen verfasst.
    Beitrag
    Ob die wirklich noch funktioniert, sieht man erst nach Ausbau und Funktionstest.
    Noch nie getauscht? Dann wird die idR hinüber sein.
  • JX-Frank

    Hat eine Antwort im Thema Lüfter laufen nach bei diesen heisen themperaturen verfasst.
    Beitrag
    Ich würde erst mal Spannung an der Pumpe messen, bevor man blind was tauscht.
    könnte ja auch noch ggf, der Schaltkontakt sein,
    wenn die Schalt-Temperatur wirklich überschritten wird.

    Beim T3 braucht es 106 Grad, dass die überhaupt angesteuert wird.
    Beim T4…
  • Horst58

    Thema
    Bei den heißen Themperaturen zur Zeit laufen die lüfter nach, ist auch ok.
    Logischer weise müsste ja auch die umwälzpumpe mit laufen, sieht man ev. im Ausgleichsbehälter das es Quirlt wenn die mit läuft.
    Lüfter laufen nach eine Zeit, hab dann geschaut am…
  • RalphCC2

    Hat eine Antwort im Thema ACV Geht Sporadisch beim Kupplungstreten aus :-( verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte das kürzlich. Der ging auch einfach nur aus beim Kuppeln, abgesehen vom Ausgehen beim starken Beschleunigen.
    In dem Moment des Kuppelns arbeitet die ESP nicht gegen den verstopften Filter und der Motor stirbt ab.

    Das ist fortgeschrittene…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fehlermeldung Öldrucksensor nach Austauschmotor Einbau 3

      • BulliBoyz
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      65
      3
    3. RoPe65

    1. elektrischer Fensterheber 6

      • weichei2001
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,9k
      6
    3. Elokko

    1. Lüfter laufen nach bei diesen heisen themperaturen 2

      • Horst58
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      429
      2
    3. PeMu10

    1. Versorgerbatterie AGM Wer hat Tipps 9

      • Don-Benny
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      86
      9
    3. JX-Frank

    1. ACV Geht Sporadisch beim Kupplungstreten aus :-( 7

      • Leise
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      529
      7
    3. RalphCC2