Hilfe. - Mein T4 Quitscht in Kurven und beim bremsen.

  • hallo


    seid einiger zeit fängt mein bus am zu quitschen und knarren wenn ich bremse oder um die ecke fahre.


    kann da jemand helfen?
    bin für jede info dankbar.


    gruß

  • langsamer Fahren! Die Bremse sanfter betätigen;-)


    >hallo
    >seid einiger zeit fängt mein bus am zu quitschen wenn ich bremse oder um die ecke fahre.
    >kann da jemand helfen?
    >bin für jede info dankbar.
    >gruß

  • >hallo
    >seid einiger zeit fängt mein bus am zu quitschen und knarren wenn ich bremse oder um die ecke fahre.


    Hallo, ist das ein metallisches Quietschen oder eher Gummi ?


    Gruß Jan

  • Jungs,


    wenns in Kurven und beim ruhigen Bremsen quietscht, dann wechsel ich die Beläge oder mach se zumindest gangbar in den Schächten, weil se klemmen; und diesen Herbst kommen zu neuen Belägen neue Scheiben.


    Gruß Karl

  • hallo


    eher ein mechanisches quietschen (einfach nur störend und von außen gut hörbar) und hin und wieder knarren


    gruß

  • >hallo
    >eher ein mechanisches quietschen (einfach nur störend und von außen gut hörbar) und hin und wieder knarren
    >gruß


    ist das geräusch von der bremse kommend ?
    kannst du das genauer definieren ?
    Wann hast du das letzte mal die bremse kontrolliert oder klötze gewechselt ?

  • >hallo
    >eher ein mechanisches quietschen (einfach nur störend und von außen gut hörbar) und hin und wieder knarren
    >gruß


    Quiek quiek = obere Traggelenke (wie ein altes Sofa)
    bong+klapper+knarr beim Einfedern in der Kurve eher die unteren.
    Meist sind eh beide zugleich im A... Prüfen geht nur auf einer guten Wackelbühne, so sieht man nix.


    MfG
    Roman


    PS: Stck. um die 38,-Euro zzgl. 1h Wechselzeit.