Airbag - Zündung "ein" bei Wiederanlegen der Spannung?

  • Hallo allerseits,


    hoffentlich sind inzwischen nicht alle vatertagsgeschädigt oder am Bodensee. Ich habe gerade ein Original-VW-Lederlenkrad in meinen Trapo Bj. 03 geschraubt. Der gesamte Vorgang ist mir seit der Nachrüstung der GRA nicht unbekannt. Den Zettel mit der damaligen Einbauanleitung finde ich nicht mehr. Bin aber so weit fertig.


    An was ich mich aber nicht mehr genau erinnere: Vor Wiederanschluß des Plus-Kabels an die Batterie soll die Zündung eingeschaltet sein, um einen Fehlereintrag des Airbags zu vermeiden und daß im Fall des Falles niemand am Steuer sitzt. Habe ich das richtig im Hinterkopf? Bitte keine schlauen Hinweise auf die Suchfunktion. Ich hätte die Aktion gerne noch vor Einbruch der Dunkelheit abgeschlossen. :)


    Viele Grüße. Ohm.

  • >Hallo allerseits,
    >hoffentlich sind inzwischen nicht alle vatertagsgeschädigt oder am Bodensee. Ich habe gerade ein Original-VW-Lederlenkrad in meinen Trapo Bj. 03 geschraubt. Der gesamte Vorgang ist mir seit der Nachrüstung der GRA nicht unbekannt. Den Zettel mit der damaligen Einbauanleitung finde ich nicht mehr. Bin aber so weit fertig.
    >An was ich mich aber nicht mehr genau erinnere: Vor Wiederanschluß des Plus-Kabels an die Batterie soll die Zündung eingeschaltet sein, um einen Fehlereintrag des Airbags zu vermeiden und daß im Fall des Falles niemand am Steuer sitzt. Habe ich das richtig im Hinterkopf? Bitte keine schlauen Hinweise auf die Suchfunktion. Ich hätte die Aktion gerne noch vor Einbruch der Dunkelheit abgeschlossen. :)
    >......................
    Genau so ist es; mach weiter, bevor es dunkel wird oder gleich wieder zu regnen anfängt ;) Gruß HNW

  • >Genau so ist es; mach weiter, bevor es dunkel wird oder gleich wieder zu regnen anfängt ;) Gruß HNW


    Danke für die Bestätigung. Ist schon erledigt, Werkzeug aufgeräumt. :)
    Ich habe tatsächlich in Etappen geschraubt - hat immer wieder geregnet.


    Viele Grüße, Ohm.