Rußpartikelfilter für T4 in Ebay

  • Hallo,


    die ganze Sache macht doch erst Sinn, wenn ein konkretes Förderprogramm(Nachrüstung gegen Steuererleichterung) von der Bundesregierung aufghelegt ist. Weiter muß der Typ konkret für den T4 mit entsprechender Umstufung der Schadstoffklasse geprüft und zugelassen sein.


    Gruß Männe


    >Habe gerade bei Ebay einen Russpartikelfilter Eurofilter u.a. für den T4 gefunden. Hat jemand Erfahrung damit. Ist das Teil überhaupt in Deutschland zugelassen? Im März versuchte schon jemand hier zum gleichen Artikel Antworten zu bekommen. Da ist die Diskussion aber zur KAT-Attrappe abgeglitten.
    >http://cgi.ebay.de/Russpartike…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    >Franzrichard

  • Hallo,
    ja hast Recht! Wenn der Sinn des Lebens die Finanzen sind, macht jetzt umrüsten keinen Sinn. Wenn aber das Leben schlechthin der Sinn ist, macht der Schutz des Lebens und damit der Umweltschutz schon Sinn. Und deshalb ist es mir egal wann sich unsere Regierigen endlich zu einer entsprechenden Verordnung durchringen. Ich möchte einfach mit einem - etwas - besseren Gewissen durch Europa gurken. Ganz davon abgesehen ist natürlich auch noch die Frage, ob der Dieselpartikelfilter wirklich was bringt! Vielleicht ist der ja auch nur so eine Luftnummer wie der Oxi-Kat und nur zur Ankurbelung der Wirtschaft und Melkung der Autofahrer gedacht!


    Franzrichard

    California Exclusive Bj. 1996 ACV 319tkm

  • wieso muß alles in deutschland immer steuerlich gefördert werden? jeder regt sich über unser riesiges steuersystem auf, aber wenn es ihm mal selber an den kragen geht müssen noch mehr texte her.


    mir wäre es viel wichtiger mal verbindliche aussagen über die werte zu erhalten die man erfüllen muß, damit man planen kann ob man sein auto behält oder rechtzeitig abstößt.


    viele grüsse von einem der viele sachen in deutschland nicht mehr versteht

  • Welch Frevel !


    Öffentlich darauf hinweisen, dass jeder, der unser Steuersystem melkt nicht meckern darf, dass es ein solches System ist !!


    tsststsss... Sicher schonmal deine email-Addy !


    Gruss,


    Jens


    (Mir fehlen hier die Smileys !!!)

  • <center>http://www.remus.at/RFK/assets/images/PF_Vignette.gif</center>



    Hallo Franzrichard,


    zu dem ebau-Angebot kann ich nicht sagen, das im Link angegebene Remusangebot beobachte ich schon seit längerem und mittlerweile gibt es auch einen Dieselpartikelfilter mit ECE-Genehmigung für meinen Motor (AXL) - nur habe ich noch keine Werkstatt gefunden, die ihn mir bestellen und einbauen will. Den Einbau (im Urlaub) in Österreich vornehmen zu lassen traue ich mich (noch) nicht - wenn dann irgendwas am Fahrzeug ist, ist garantiert dieser komische Dieselfilter schuld ... . Auch funktioniert mein KAT nach knapp 120.000 Kilometern lt. ASU immer noch einwandfrei und die Rußtrübung beträgt nur 1/4 des zulässigen Wertes, eigentlich ganz ordentlich, so daß ich das Thema momentan nicht ganz so intensiv verfolge.


    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang







    R E M U S D i e s e l p a r t i k e l f i l t e r

  • Hallo Franzrichard,


    da hast Du aber die Vorlage für eine unendliche Debatte gegeben, auf die ich aber nicht eingehen möchte. Wenn Du für Dich im reinen bist mit dem Filter ist das ehrenwert aber eher ein Strohalm im Sturm. Die Industrie steht schon lange in den Startlöchern, Filter für auch für den T4 zu produzieren jedoch fehlen die technischen Vorgaben. An denen kann es aber auch nicht mangeln, denn der neue VW-Transporter mit faktisch dem gleichen Motor wie der TDI hat einen Rußpartikelfilter und die entsprechende steuerliche Einstufung. Also geht es nicht darum, daß der Rußpartikelausstoß gemindert wird sondern daß VW seine neuen Transporter verkauft und auch Du Dir bald einen neuen holst obwohl Deiner möglicherweise noch top ist. Wenn das okay ist und Du meinst mit Deiner Aktion die Welt zu retten herzlichen Glückwunsch - ich fühle mich jedenfalls vera...


    Gruß Männe



    >Hallo,
    >ja hast Recht! Wenn der Sinn des Lebens die Finanzen sind, macht jetzt umrüsten keinen Sinn. Wenn aber das Leben schlechthin der Sinn ist, macht der Schutz des Lebens und damit der Umweltschutz schon Sinn. Und deshalb ist es mir egal wann sich unsere Regierigen endlich zu einer entsprechenden Verordnung durchringen. Ich möchte einfach mit einem - etwas - besseren Gewissen durch Europa gurken. Ganz davon abgesehen ist natürlich auch noch die Frage, ob der Dieselpartikelfilter wirklich was bringt! Vielleicht ist der ja auch nur so eine Luftnummer wie der Oxi-Kat und nur zur Ankurbelung der Wirtschaft und Melkung der Autofahrer gedacht!
    >Franzrichard

  • Ich wäre froh, wenn es einen Rußfilter gäbe, der meinen ACV, Euro2, auf Euro3 bringt. Damit ich ihn weiterhin auch in der Stadt fahren kann und nicht wegen der kommenden roten Plakette draußen bleiben muss. Ich brauche dazu keine Förderung. Aber ohne Förderung, werden die Hersteller wohl keine Partikelfilter für ältere Fahrzeuge rausbringen, weil sie glauben, dass ohne Förderung keiner so ein Ding bei älteren Fahrzeugen nachrüstet.


    So habe ich das zumindest verstanden, kann es aber nicht wirklich verstehen.


    Grüße,


    erko