Hupe macht nur klick

  • Hallo ihr lieben,
    meine Hupe macht nur klick . Und das scheint mir irgendein Relais zu sein da das Geräusch unterm armaturenbrett herkommt.
    Was könnte das sein ?
    Ausserdem geht der rechte Fensterheber nicht. Gibts da oft Probleme mit ? was wird die ursache sein ?
    Danke für Eure Tips und Ideen
    Holger

  • >Hallo ihr lieben,
    >meine Hupe macht nur klick . Und das scheint mir irgendein Relais zu sein da das Geräusch unterm armaturenbrett herkommt.
    >Was könnte das sein ?
    >Ausserdem geht der rechte Fensterheber nicht. Gibts da oft Probleme mit ? was wird die ursache sein ?
    >Danke für Eure Tips und Ideen
    >Holger


    Das was du hörst ist das Relais.
    Ich vermute dass deine Hupe defekt ist. Tausche sie mal aus.


    Gruss

  • Hallo,
    Du kannst folgendes Versuchen:
    Je nach Modell ist eventuell auf der Rückseite ein Schraeubchen. Wenn man da dran dreht geht sie manchaml wieder (drehen bis max. Lautstärke erreicht ist). Wenn nicht: testen ob Sie funktioniert indem Du die Hupe direkt an die Batterie anschließt.


    Da Die Hupen beim T4 stark der Witterung ausgesetzt sind ist ein Defekt nicht unwarscheinlich!=> dann austauschen.


    Gruß
    Klaus


    >Hallo ihr lieben,
    >meine Hupe macht nur klick . Und das scheint mir irgendein Relais zu sein da das Geräusch unterm armaturenbrett herkommt.
    >Was könnte das sein ?
    >Ausserdem geht der rechte Fensterheber nicht. Gibts da oft Probleme mit ? was wird die ursache sein ?
    >Danke für Eure Tips und Ideen
    >Holger

  • >Hallo ihr lieben,
    >meine Hupe macht nur klick . Und das scheint mir irgendein Relais zu sein da das Geräusch unterm armaturenbrett herkommt.
    >Was könnte das sein ?
    >Ausserdem geht der rechte Fensterheber nicht. Gibts da oft Probleme mit ? was wird die ursache sein ?
    >Danke für Eure Tips und Ideen
    >Holger


    Kontrollier mal die Sicherung für die Hupe(n). Das Relais klickt auch dann, wenn die Sicherung defekt ist.