kindersitz im california

  • wollte heute nen römer king ts für unseren zwerg kaufen.bekomme ihn aber auf der rückbank nicht richtig fest,da die gurte von oben kommen.
    nur der neuste von maxi cosi (tobi) hat wegen der neuen 4 punkt befestigung nen bombensicheren sitz.ist ganz neu kostet aber 220 euronen.
    wäre für andere ideen dankbar.
    Mfg Olaf

  • Hä, versteh ich nicht. Wir hatten sogar zwei Römer Kings im California hinten befestigt - da gab's keine Probleme.
    Der an der Küche war nur mit dem Zweipunkt-Gurt total fest, das reicht auch!
    Oben kann man ihn an der Klemme einquetscehn, wo ist das Problem???


    Gruß
    Achim

  • Hallo,


    evt. haben wir das gleiche Problem. Ich habe allerdings Kindersitze von LIFT PRO Comfort-Line.
    Dadurch das die Gurten von oben kommen, wackelt der Sitz hin und her. Das ist ausser der Sicherheit auch ungemütich für die Kinder.
    Ich habe die Nackenstützen in der Sitzbank (wieder) montiert, und die Kindersitze mit eine zusätzlichen Gurte an der Nackenstütze befestigt. Nur damit er seitlich nicht wackelt, und auch auf dem Sitz bleiben, wenn mal keine Kinder mitfahren.




    Alex und Alessia

  • >wollte heute nen römer king ts für unseren zwerg kaufen.bekomme ihn aber auf der rückbank nicht richtig fest,da die gurte von oben kommen.
    >nur der neuste von maxi cosi (tobi) hat wegen der neuen 4 punkt befestigung nen bombensicheren sitz.ist ganz neu kostet aber 220 euronen.
    >wäre für andere ideen dankbar.
    >Mfg Olaf


    Hallo Olaf,


    wir haben in unserem California den Kindersitz "Starlight SP" von Storchenmühle
    in Gebrauch. Sind sehr zu frieden!
    Keine Probleme mit den Gurten oder mit der Sitzbank.


    Viele Grüße
    Robert



    Link zum Kindersitz