Zentralverriegelung arbeitet nicht korrekt

  • Hallo T4-Freunde...


    meine Türverriegelung spinnt.
    Nach betätigen meiner Funkfernbedienung (es soll verschlossen werden) gehen die Türschlösser auf Stellung "zu", doch dann gleich wieder auf Stellung "auf".


    Nach Rücksprache mit meiner Werkstatt, kam der Hinweis auf einen defekten Stellmotor in der Türe! mmh


    In der Fachwerkstatt "VW" kam der gleiche Hinweis, jedoch mit der Ergänzung, daß der zuständige Elektriker sich die Sache mal ansehen sollte, das es hier um eine Sicherheitsphilosophie handele.
    Es muß nicht zwangsläufig die Fahrertür sein, sonder kann auch die Beifahrertür sein. Ähnlicher Fall vor einigen Tagen passiert!


    Ich habe nun heute früh die Fahrertürverkleidung entfernt und den Stellmotor entfernt.
    Anschließend mit einem Mulitmeter geprüft! Und richtig die Endlagenschalter besitzen eine Störung, d.h. mal geben Sie Kontakt mal nicht!


    Das erklärt auch warum mal alles in Ordnung war und dann wieder nicht! Geben die Endlagenschalter kein Signal so öffnet die Verriegelung gleich nach dem Schließen wieder!


    So nun muß ich noch den Stellmotor bei VW beschaffen!


    bis bald

  • >Hallo T4-Freunde...
    >meine Türverriegelung spinnt.
    >So nun muß ich noch den Stellmotor bei VW beschaffen!
    >bis bald.


    Schaut eher nach Kabelbaumproblem aus.
    Check den Kabelbaum in der Türe bevor der neue Stellmotor auch nicht funktioniert!


    pCelly - T4 Syncro ACV