Dieselgeruch

  • habe immer einen leichten Dieselgeruch im Fahrzeug und wenn ich die Haube öffne steigt der geruch hoch, habe aber noch keine Dieselspuren gefunden, habe das Empfinden immer wenn der Tank fast leer ist, der Bus springt dann auch schlechter an
    Gruß René

  • würde ich als erstes auf die "Überlaufleitungen" auf den Enspritzdüsen zurückführen. Die werden gerne mal durchlässig.


    >habe immer einen leichten Dieselgeruch im Fahrzeug und wenn ich die Haube öffne steigt der geruch hoch, habe aber noch keine Dieselspuren gefunden, habe das Empfinden immer wenn der Tank fast leer ist, der Bus springt dann auch schlechter an
    >Gruß René

  • Hab´ich auch gehabt 2.4D 200 tkm.
    Habe beim Bosch Dienst die ESP überholen lassen ( neue Dichtungen) nu is in Ordnung.
    Wenn die Wellendichtungen nicht mehr i.O sind kann die Pumpe Luft ziehen, dann dauert es lange bis die Karre anspringt ( muss ja erst wieder Druck aufbauen).
    Schau dir mal die ESP an, bei mir war die feucht. Das Problem ist Logischerweise beim leeren Tank grösser, weil die Höhendifferenz zw. Pumpe und Kraftstoffoberfläche im Tank dann auch Grösser ist.


    hoffe geholfen zu haben
    gruss Andi


    >würde ich als erstes auf die "Überlaufleitungen" auf den Enspritzdüsen zurückführen. Die werden gerne mal durchlässig.
    >>habe immer einen leichten Dieselgeruch im Fahrzeug und wenn ich die Haube öffne steigt der geruch hoch, habe aber noch keine Dieselspuren gefunden, habe das Empfinden immer wenn der Tank fast leer ist, der Bus springt dann auch schlechter an
    >>Gruß René