Teilenummern für Bügel hinterste Sitzreihe

  • Moin Leute!
    Ich hab da ein Problem und zwar brauche ich für die dritte Sitzreihe diese Bügel, die man an die Karosserie schraubt und in die die Bank beim hochklappen einrastet.
    Das Problem dabei ist nämlich, das mein Freundlicher meint, es gibt nur eine Art, aber die sind ca. 3cm zu lang, nun weiß ich aber von den Fahrzeugen der Malteser hier vor Ort, die einfache Trapos, mit vom Werk verbauter Bank haben, das es diese Bügel auch in kürzer gibt!
    Wie gesagt, mein Freundlicher sagt gibts nicht, da hab ich mir damals die langen gekauft, abgeflext und wieder geschweißt, hielt aber leider nicht ewig...!
    Nun schnell bei vagcat.com geschaut nach der Teilenummer, aber was sehe ich, die verlangen neuerdings Geld für die Anzeige der Teilenummern!



    Also, wer kann helfen?!



    Gruß, Stefan!
    T4 2,5l Benziner/LPG AET KR (Trapo)

  • Hallo,
    ich weiß jetzt nicht, ob ich es richtig verstanden hab, meinst Du die Bügel rechts und links, wo die Lehne oben eingerastet wird?
    Dafür gibt es 2 Varianten, wobei ich nicht weiß, ob die unterschiedlich lang sind.


    1. Arretierungsbock
    703 885 197


    2. Arretierungsbock für Fz. mit klappbarer Lehne
    723 885 797


    Kosten beide je 7,83 Euro.
    Zu 99% habe ich noch mind. 2 aus meinen T4 Zeiten zu liegen, mit klappbarer Lehne. Die könnte ich morgen mal ausmessen, wenn ich sie finde;-)
    Gruß, Georg

  • Moin Georg!
    Genau die meine Ich!
    Ich hab ne klappbare Lehne!
    Und der Freundliche meinte halt, die gibts nur in (so) lang.
    Und nicht in kurz, obwohl ich die eben schon in der Hand hatte!



    Das mit dem ausmessen wäre super wenn du die findest!



    Schönen abend noch!



    Gruß, Stefan!

  • genau so ist das, die kurzen Böcke sind für die Klapplehne oder Bank, die langen (etwa 3cm länger zusammen) sind für die Schlafbank vom MV, kurze hab ich aich noch liegen habe 9€ bei VW dafür bezahlt.


    Gruß Andreas

  • >Das mit dem ausmessen wäre super wenn du die findest!


    Ich find die Dinger einfach nicht:-(
    Irgendwo sind sie, aber da liegen sie schon seit 6 Jahren.
    Ich mache mir kurzfristig keine Hoffnung;-)
    Aber Drelatz hat ja meine Vermutung schon bestätigt, für umklappbare Lehne sind sie kürzer.
    Gruß, Georg

  • Dank dir trotzdem für deine Mühe!
    Ja, hast recht drelatz hat die Antworten ja gegeben! (Dir auch danke dafür drelatz!) Dann werde ich morgen mal mit meinem neuen Wissen und den Teilenummern den Freundlichen mal ein bißchen auf den Pelz rücken!


    Bis die Tage!


    Gruß, Stefan!