beide Schlüssel verloren - T4 aufbrechen?

  • hallo


    ich hab mir jetzt einen T4 gekauft - und just an dem tag an dem ich ihn abholen wollte auch gleich beide schlüssel verloren... saudumm...


    um die schlüssel nachzubestellen benötige ich die schlüsselnummer die ich aber nicht habe... über die fahrgestellnummer geht das anscheinend bei neueren fahrzeugen aber nicht bei einem Bus BJ '90...


    zwecks aufbrechen habe ich schon das forum durchsucht - sollte zu schaffen sein...


    2. punkt kurzschließen bin ich auch optimistisch... aber wenn jemand einen schaltplan vom zündschloss hat wäre es sicher hilfreich


    3. tankschloss
    geht das ähnlich leicht zu knacken (schraubendreher und gewalt) oder bricht dann evtl etwas ab und fällt in den tank?`






    ich habe auch schon versucht das über einen VW-service regeln zu lassen - der hat dann das rechnen angefangen:


    100€ abschleppen
    100€ öffnen
    300€ schlösser
    100€ einbau
    .....



    oder kennt jemand eine andere lösung für mein missgeschick?
    schreibt jeder händler die schlüsselnummern der verkauften fahrzeuge in seine akten? dann würde sich diese recherche lohnen...




    vielen dank für eure hilfe


    toller start ins bulli-leben nicht wahr? :)



    gruß michael

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • Hallo Michael,


    da fragst Du hier im falschen Forum. Geh in eine einschlägige Kneipe und frage dort. Ein Bj90 öffnet die Türen freiwillig, wenn ein Profi in die Nähe kommt. Und ein unbeschädigt geöffnetes Schloß reicht, man kann es dann problemlos ausbauen und in Handarbeit einen Rohling zurechtfeilen.


    Grüße


    Uwe

  • >Beide Schlüssel an einem Tag verlieren ? Wie geht das ?
    >Erwartest du jetzt eine Anleitung zum Auto aufbrechen ?



    das mit beide schlüssel verlieren ist gar nicht so schwer wenn die an einem bund hängen...


    ist saudumm gelaufen - an dem tag als ich den wagen abholen wollte...


    weiß selber wie dieses thema objektiv betrachtet aussieht ;) aber ich hab da nunmal ein kleines problem - die schlüsselnummer gibt es nicht mehr und über die fahrgestellnummer klappt das erst ab BJ '01


    hab jetzt mal einen 'profi' gefunden... schau mer mal ob das wirklich so einfach klappt...


    wisst ihr zufällig ob das zündschloss nur bei T4 verbaut worden ist oder ob sich das identisch in passat oder auch in golfens wieder findet?





    trotzdem schönen dank für eure hilfe



    und schaltplan vom zündschloss-stecker sollte doch auch kein großes geheimnis sein? weiß da jemand rat?




    gruß michael

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???