Wassereinfüllstutzen für Wassertank

  • Hallo,
    ich möchte meinen T4 2001 Caravelle mit einem Wassertank, Waschbecken und Wasserhahn in der Küche bestücken.
    Einen guten Tank hab ich bereits bei Reimo entdeckt, 53l und komplett unter'm Bodenblech versteckt - so braucht er keinen wertvollen Platz im Innenraum.


    Rauspumpen kann ich das Wasser einfach über eine Saugpumpe und einen dünnen Waserschlauch.
    Was mir aber gar nicht gefällt ist der Einfüllstutzen. Da gibt es so große Klappen, die man auf der Fahrerseite dann in das Seitenblech einsägen kann. Dann bräuchte ich noch einen ca 40mm Schauch irgendie durch die Seitenverkleidung nach unten in den Tank. Und die Entlüftung auch noch irgendwohin....


    Hat noch jemand eine einfachere/bessere Idee wie man das Wasser in den Unterflurtank bekommt?
    Wo sägt man am besten die Klappe ein??


    Ich hatte mir schon überlegt, ob es Mobile Tanks gibt, die man mit einem Handgriff von unter dem Auto vorholen kann, zum auffüllen - hab aber nichts passendes gefunden...


    Danke
    Achim

  • hallo


    welchen reimo tank meist du? den länglichen der auf der fahrerseite montiert wird?
    den hab ich drin. an den beiden enden ist eine vertiefung die unterm bus rausschaut und ein metallgewinde im kunstoff eingegossen. bei mir hab ich einfach ein kugelhahn angeschraubt mit einem adapter für den bekannten 'gartenschlauch' schnellverschluß. einfacher gehts nicht. und nicht vergessen ein paar kleine löcher oben in den tank zu bohren damit die luft entweichen bzw. nachlaufen kann. sonst könnte der wasserhahn beim befühlen durch den bus fliegen....