Standheizung läuft nicht mehr richtig

  • Hallo,


    es passt zwar nicht zum aktuellen Wetter, aber trotzdem sollte es wieder funktionieren!


    Der Bus ist Baujahr 2000 und hat eine Luftstandheizung (alles orginal VW), die normalerweise den Innenraum hervorragend aufheizt, jedoch ist es momentan und auch schon seit längerem so, dass die Heizung nach dem Einschalten nur ca. 10 min läuft!
    Anschließend schält sie sich ab. Die Uhr bleibt jedoch an, bis die eingestellte Zeit abgelaufen ist. Zuerst dachte ich das wäre normal, da möglicherweise der Innenraum die eingestellte Temperatur schon erreicht hat, aber das kann es nicht sein, da sie eben bei jedem Wetter nur 10 min läuft.


    Eine neue Batterie ist schon drinnen.


    Ich hoffe, das irgend jemand dieses Problem kennt und mir helfen kann.


    Nur so ne Idee, ist vielleich der Brennereinsatz kapput?



    MFG Tobias

  • >Hallo,
    >es passt zwar nicht zum aktuellen Wetter, aber trotzdem sollte es wieder funktionieren!
    >Der Bus ist Baujahr 2000 und hat eine Luftstandheizung (alles orginal VW), die normalerweise den Innenraum hervorragend aufheizt, jedoch ist es momentan und auch schon seit längerem so, dass die Heizung nach dem Einschalten nur ca. 10 min läuft!
    >Anschließend schält sie sich ab. Die Uhr bleibt jedoch an, bis die eingestellte Zeit abgelaufen ist. Zuerst dachte ich das wäre normal, da möglicherweise der Innenraum die eingestellte Temperatur schon erreicht hat, aber das kann es nicht sein, da sie eben bei jedem Wetter nur 10 min läuft.
    >Eine neue Batterie ist schon drinnen.
    >Ich hoffe, das irgend jemand dieses Problem kennt und mir helfen kann.
    >Nur so ne Idee, ist vielleich der Brennereinsatz kapput?
    >
    >MFG Tobias


    Hallo,
    bin nicht wirklich Experte, aber: Wird Deine neue Batterie vollständig geladen? Eine einfache Spannungsmessung während des Betriebes würde hier Aufschluß geben.


    Gruß
    Klaus

  • >Hallo,
    >es passt zwar nicht zum aktuellen Wetter, aber trotzdem sollte es wieder funktionieren!
    >Der Bus ist Baujahr 2000 und hat eine Luftstandheizung (alles orginal VW), die normalerweise den Innenraum hervorragend aufheizt, jedoch ist es momentan und auch schon seit längerem so, dass die Heizung nach dem Einschalten nur ca. 10 min läuft!


    Hi !


    Glühstift reinigen ?
    Schau mal hier : http://www.zaydowicz.de/T4/T4-Infos/Zuheizer/zuheizer.htm


    pCelly T4-Syncro ACV

  • >Hallo,


    >Ich hoffe, das irgend jemand dieses Problem kennt und mir helfen kann.
    >Nur so ne Idee, ist vielleich der Brennereinsatz kapput?
    >
    >MFG Tobias


    Auch nur so eine Idee, aber mein zur Standheizung aufgerüsteter Zuheizer läuft erst unter +5 Grad, der Lüfter allerdings läuft auch so, quasi als Standbelüftung wenn man so will...


    Gruß Jan

  • Hallo !


    Habe einen MV 04/2000 ebenfalls mit werkseitiger Wasserzusatzheizung.


    Hatte genau das selbe Problem ... Bei mir was es leider das Eberspächer Steuergerät für 237 EUR !


    Batterie war Ok ! Glühkerze wurde auch vorher getauscht ...


    Tja so kanns gehen !


    MfG


    Volker, aus 75433, der mit dem T4 fährt ...