Kraftloch bei ca. 100km/h ? ist das der Turbo oder eher die Ansaugbrücke ?

  • *Grübel*


    Erstmal vorab 2,5TDI, 102PS, TraPo, keine Klima oder ähnliche Sperenzchen, 235000km, Zahnriemen ist grad neu (Das war mein Erstkandidat dafür)


    Hallo Leut´s, was tun ?


    Bei 100 kommt die Kiste in ein richtiges Loch, ich merk richtig, wie er sich schwer tut weiter beschleunigen zu wollen. Der Wechsel des Zahnriemens hat´s zwar *etwas* verbessert, aber der richtige Renner ist das so nicht.


    Könnte es sein, dass die Ansaugbrücke zusitzt und meine Trall dadurch nicht genügend Luft kriegt oder fällt noch wem was ein ?


    (Möglichst bevor ich alles in Splitter zerlege und mich nen Tag fluchend dabei begeben, die auseinander zu basteln :-))* Sooooo der Bastler bin ich dann doch nicht*


    Jens

  • Servus,
    ein paar mehr Info könntest du schon liefern: z.B. Endgeschwindigkeit? Fehler ausgelesen??
    >Könnte es sein, dass die Ansaugbrücke zusitzt und meine Trall dadurch nicht genügend Luft kriegt oder fällt noch wem was ein ?


    ja und :Lufi, LMM, Falschluft zwischen Lmm und Turbo,Unterdruckschläuche, AGR, Difi,
    Kat zu, etc.
    Und wenn dies alles i.O. ist dann spendier dem Motor mal 2 Tankfüllungen mit Dieselzusatz ( hat auch schon kleine Wunder gewirkt).


    Ciao