Neue LiMa - Drehzahlmesser Nullpunkt jetzt 4000 U/Min

  • Moin Leute,


    habe gerade eine neue Zubehör-LiMa in meinen T4 (Bj. 8/1992, 2,4 Diesel) eingebaut, soweit ich es beurteilen kann alles richtig eingebaut und angeklemmt, auch die Geschichte mit dem "W" Kontakt an der LiMa, und jetzt spinnt der DZM völlig. D.h. der Nullpkt ist jetzt bei 4000 U/Min und wenn ich Gas gebe dreht er bis Anschlag und dreht dann rückwärts bis Null um dann lustig weiter rum zu tanzen.
    Neue LiMa hat hat gemessene 13,9 Volt, 90 A bzw. 50-90 A, also so wie es sein sollte.


    Nachdem ich mich gerade ca 2,5 Std. durch das Forum geklickt und leider keine Antworten gefunden habe, möchte ich Euch mit diesem Thema belästigen.


    Im vorraus Danke


    Andy

  • >Moin Leute,
    >habe gerade eine neue Zubehör-LiMa in meinen T4 (Bj. 8/1992, 2,4 Diesel) eingebaut, soweit ich es beurteilen kann alles richtig eingebaut und angeklemmt,


    UUUps!


    Wenns kein Massefehler ist, dann spinnt wahrscheinlich das Steuergerät vom DZM.
    Klemm' einmal für 10 Minuten die Batterie komplett ab.


    pCelly T4-ACV

  • >>Moin Leute,
    >>habe gerade eine neue Zubehör-LiMa in meinen T4 (Bj. 8/1992, 2,4 Diesel) eingebaut, soweit ich es beurteilen kann alles richtig eingebaut und angeklemmt,
    >UUUps!
    >Wenns kein Massefehler ist, dann spinnt wahrscheinlich das Steuergerät vom DZM.
    >Klemm' einmal für 10 Minuten die Batterie komplett ab.
    >pCelly T4-ACV


    Ich werd´s probieren.


    Danke


    Andy