Bitte um Informationen zu dieser Schlafbank

  • Hi Rossi,
    also konkret zu dieser Schlafbank kann ich dir leider nichts sagen - die kenn ich nicht, aber....
    Nach langem rumsuchen hab ich mir neulich eine verschiebbare Schlafsitzbank vom Strauch einbauen lassen (siehe http://strauch-multi-car.de/)
    Mir war halt wichig, das sie von ganz vorne, bis hinten raus verschiebbar ist (ohne Werkzeug, nur ein Hebel). Nun kann ich zum laden von großen Dingen die Sitzbank einfach hinten raus ziehen. Wenn ich spontan viel laden möchte, kann ich sie ganz vor, bis an die Mäusetreppe schieben, dann halt ohne Fussraum.
    Ausserdem hat sie Befestigungspunkte ungefähr da wo die Caravelle Sitzbänke auch waren. Beim hinteren Punkt ist die Sitzfläche ca. bündig mit der Schiebetüre, also nochmal ca 20cm mehr Innenraum als bei "deiner" Sitzbank.
    Dann verstehe ich deren Argument "Riesiger Stauraum in der Bank" nicht. Wie soll das sein, wenn die Sitzfläche ca. 20cm vorsteht, dann bleibt doch unten, in der Bank nicht mehr viel Platz. Bei meiner Bank steht die Sitzfläche ganze 3cm vor, sprich du hast alles unter der Sitzfläche komplett als Stauraum - wetten der ist mehr als "riesig" :)
    Und dann scheint die dreier Sitzbank nicht geteilt zu sein. Meine ist 2/3 zu 1/3 geteilt und jedes Teil kann getrennt nach vorn (zum hinterklettern) oder hinten (zum schlafen) geklappt werden. Ausserdem lassen sich mit einem Hebel die beiden Sitzflächen zum beladen des Sitzbank Staukastens einfach ganz rausnehmen...


    So, genug Werbung gemacht (Ich bin mit dem Menschen übrigens nicht verheiratet, oder verschwägert, nur zufriedener Kunde)


    Gruß
    Achim