Frage an Exclusiv Fahrer!Verbrauch? Topspeed? Möchte einer mit Highway tauschen?

  • Hallo. Möchte nun doch etwas mehr Platz und die Aufteilung im Exclusiv und Dehler Optima 5.4 finde ich am besten. Was ich noch gerne wissen würde, wäre der Topspeed lt. Tacho bei 1,9TD, 2,4 D, oder 2,5 TDI sowie der Verbrauch minimal und maximal und bei Reisegeschw. so ca. 130.


    Bei Tauschinteresse ist Wertausgleich logisch. Meiner braucht zwischen 7 und 8,5 Lieter mit langem 5ten und ca. 100 PS. Top lt. Tacho sind 160 sodaß die Reisegeschwindigkeit 140 bei 3500 U/min 8.5 Lieter, ok. ist.


    Dank und Gruß
    Werner

  • Unser (mittlerweile verkaufter) 102PS TDI Exclusive hat so zwischen 8 (Bundesstrasse Schweden mit 80 km/h Tempomat) und 12 (BAB Rückweg aus dem Urlaub) liter verbraucht, beide Werte vollbeladen. Vmax, ebenfalls vollbeladen, 173km/h. Bei 130 verbrauchte er so um die 10liter/100km.
    MfG Alexander

  • Hi,


    mein 75KW Automatik nimmt sich 8l bei 100km/h mit Tempomat, tanke so im Schnitt alle 800km ca 70 bis 75l je nach Fahrweise im Alltag. Vmax ca. 160km/h nach Tacho, das Navi meint dazu 150 km/h, hängt aber stark vom Wind ab wie schnell er läuft.


    Meine Reisegeschwindigkeit liegt bei 100 km/h, manchmal bei 120km/h aber selten mehr.


    Gruss Frank

  • Tauschen ... niemals !


    Reise-v, ca. 120. Verbrauch dabei ca. 9l.
    Bei Landstrasse komme ich mit gut 8-8,5l davon.


    Topspeed, lt. Tacho 170km/h, allerdings erst einmal ausprobiert.


    Gruß, Peter.

    ---------------------------------------- California Exclusive, Bj.2002, ACV+dpf(grün)