Kat-Sammelbestellung vollständig abgeschlossen!

  • Moin Moin,


    alle Kats gehen dieses Wochenende auf die Reise - die letzten Ungereimtheiten haben sich geklärt. Bis Mitte-Ende nächster Woche sollten eigentlich alle im Besitz des begehrten Produktes sein.


    Gruss und Danke an alle, die mit- und alles möglich gemacht haben.
    Sequal


    PS: Ich suche immernoch jemanden, der sich den Dieselkats und Russpartikelfiltern in ähnlicher Form annehmen will. Angebote und Details gibt es bei mir per Mail.

  • Hi Sequal - habe schon vor kurzem eine Addi gepostet - dort gibt es Dieselkats ---

    hab für meinen T4 TDI 75KW Bj 96 Multi - dort ganze 440€ für einen komplette Anlage ab Kat bis einschließlich Endrohr gelöhnt -

    alles supi und guter Kontakt

    Import-Export& Handel Christoph Borowy
    >Gartenstrasse 20
    >79664 Wehr
    >Deutschland
    >Tel: 07761-9380759
    >Fax:07761-5536762
    >email: Automotoshop@aol.com


    wer lust und laune hat kanns ja mal darüber versuchen !

    grüssle Ulf

  • Moin


    >Hi Sequal - habe schon vor kurzem eine Addi gepostet - dort gibt es >Dieselkats ---


    ja, habe ich auch gelesen - darum geht es aber nicht. Ich suche nur jemanden, der Interesse hat eine Sammelbestellung zu organisieren für OxiKats und eventuell Russpartikelfilter. Einen Vertrieb für die Kats gibt es schon.
    Es geht auch nicht um Austauschkats, sondern um die Upgrade-Kats um eine bessere Steuernorm zu erreichen - da wird man mit 440 Euro inkl. der restlichen Abgasanlage mit Sicherheit nur schwer hinkommen.


    Trotzdem danke für den Hinweis
    Gruss
    Sequal

  • >Moin
    >>Hi Sequal - habe schon vor kurzem eine Addi gepostet - dort gibt es >Dieselkats ---
    >ja, habe ich auch gelesen - darum geht es aber nicht. Ich suche nur jemanden, der Interesse hat eine Sammelbestellung zu organisieren für OxiKats und eventuell Russpartikelfilter. Einen Vertrieb für die Kats gibt es schon.
    >Es geht auch nicht um Austauschkats, sondern um die Upgrade-Kats um eine bessere Steuernorm zu erreichen - da wird man mit 440 Euro inkl. der restlichen Abgasanlage mit Sicherheit nur schwer hinkommen.
    >Trotzdem danke für den Hinweis
    >Gruss
    >Sequal


    Hi Sequal -- meine Angaben beziehen sich nicht auf Austauschkats sondern auf OXI Kat - du solltest wissen- dass Metallmnolithkat (OXI-KAT ) sind - d.h. Der Katalysator besteht aus einem Gehäuse aus Edelstahl, in dem ein keramischer (Monolith) Träger gelagert ist.


    Mit diesen über die angegebene Adresse zu beziehenden KAT ist eine Euro 2 EInstufung problemlos möglich.

  • Moin,


    > Hi Sequal -- meine Angaben beziehen sich nicht auf Austauschkats sondern auf >OXI Kat - du solltest wissen- dass Metallmnolithkat (OXI-KAT ) sind - d.h. Der >Katalysator besteht aus einem Gehäuse aus Edelstahl, in dem ein keramischer >Monolith) Träger gelagert ist.
    >Mit diesen über die angegebene Adresse zu beziehenden KAT ist eine Euro 2 >EInstufung problemlos möglich.


    Danke - es ist mir bekannt was ein Oxikat ist - allerdings bringst Du da ein bisschen was durcheinander: erstmal sagt das Wort Oxikat nur aus, dass die Abgasreinigung durch Oxidationskatalyse erfolgt. Welche Systeme die Hersteller dafür verwenden ist unterschiedlich. Oberland-Mangold beispielsweise verwendet Metallträger und kein Keramik. Die Trägermaterialen können _entweder_ Metall _oder_ Keramik sein. Monolitisch heisst dabei nichts anderes, als das der Träger aus einem einheitlichen Material besteht - das ist heutzutage zumeist Metall.


    Bei einem Angebot von 440 euro inkl. kompletter Abgasanlage halte ich das allerdings für...sagen wir mal zumindest für fragwürdig. Allein der Oxikat liegt höher als diese 440 Euro - dazu sollen dann noch Endtopf, Mitteltopf etc pp kommen? Kann sich jeder selbst nen Reim drauf machen.


    ...aber das spielt auch gar keine Rolle - wie gesagt, ich suche lediglich jemanden der die Bestellung organisiert. Einen Vertrieb gibt es bereits.


    Trotzdem nochmal danke für das Angebot und Gruss
    Sequal

  • >Moin,
    >> Hi Sequal -- meine Angaben beziehen sich nicht auf Austauschkats sondern auf >OXI Kat - du solltest wissen- dass Metallmnolithkat (OXI-KAT ) sind - d.h. Der >Katalysator besteht aus einem Gehäuse aus Edelstahl, in dem ein keramischer >Monolith) Träger gelagert ist.
    >>Mit diesen über die angegebene Adresse zu beziehenden KAT ist eine Euro 2 >EInstufung problemlos möglich.
    >Danke - es ist mir bekannt was ein Oxikat ist - allerdings bringst Du da ein bisschen was durcheinander: erstmal sagt das Wort Oxikat nur aus, dass die Abgasreinigung durch Oxidationskatalyse erfolgt. Welche Systeme die Hersteller dafür verwenden ist unterschiedlich. Oberland-Mangold beispielsweise verwendet Metallträger und kein Keramik. Die Trägermaterialen können _entweder_ Metall _oder_ Keramik sein. Monolitisch heisst dabei nichts anderes, als das der Träger aus einem einheitlichen Material besteht - das ist heutzutage zumeist Metall.
    >Bei einem Angebot von 440 euro inkl. kompletter Abgasanlage halte ich das allerdings für...sagen wir mal zumindest für fragwürdig. Allein der Oxikat liegt höher als diese 440 Euro - dazu sollen dann noch Endtopf, Mitteltopf etc pp kommen? Kann sich jeder selbst nen Reim drauf machen.
    >...aber das spielt auch gar keine Rolle - wie gesagt, ich suche lediglich jemanden der die Bestellung organisiert. Einen Vertrieb gibt es bereits.
    >Trotzdem nochmal danke für das Angebot und Gruss
    >Sequal


    Ich finde es nur ein JAmmer wenn man immer nur denkt was teuer is muss auch gut sein ... die KATS von besagter Adresse halten bisher das was die teuren KAts ebenfalls versprechen .. aber bitte wer ein sein geld zum fenster rauszuwerfen - bitte .. ich kanns keinem verdenken ..

  • >Moin,
    >> Hi Sequal -- meine Angaben beziehen sich nicht auf Austauschkats sondern auf >OXI Kat - du solltest wissen- dass Metallmnolithkat (OXI-KAT ) sind - d.h. Der >Katalysator besteht aus einem Gehäuse aus Edelstahl, in dem ein keramischer >Monolith) Träger gelagert ist.
    >>Mit diesen über die angegebene Adresse zu beziehenden KAT ist eine Euro 2 >EInstufung problemlos möglich.
    >Danke - es ist mir bekannt was ein Oxikat ist - allerdings bringst Du da ein bisschen was durcheinander: erstmal sagt das Wort Oxikat nur aus, dass die Abgasreinigung durch Oxidationskatalyse erfolgt. Welche Systeme die Hersteller dafür verwenden ist unterschiedlich. Oberland-Mangold beispielsweise verwendet Metallträger und kein Keramik. Die Trägermaterialen können _entweder_ Metall _oder_ Keramik sein. Monolitisch heisst dabei nichts anderes, als das der Träger aus einem einheitlichen Material besteht - das ist heutzutage zumeist Metall.
    >Bei einem Angebot von 440 euro inkl. kompletter Abgasanlage halte ich das allerdings für...sagen wir mal zumindest für fragwürdig. Allein der Oxikat liegt höher als diese 440 Euro - dazu sollen dann noch Endtopf, Mitteltopf etc pp kommen? Kann sich jeder selbst nen Reim drauf machen.
    >...aber das spielt auch gar keine Rolle - wie gesagt, ich suche lediglich jemanden der die Bestellung organisiert. Einen Vertrieb gibt es bereits.
    >Trotzdem nochmal danke für das Angebot und Gruss
    >Sequal


    hi Sequal - werde mal dein Angebot prüfen - und eine Sammelbestellung falls das Angebot auch stimmt versuchen zu organisieren - schick mir doch mal die Adresse des Vetriebs (inkl. HP) - vergleiche die Angebote und schaun mer mal ..


    Grüsse Günther

  • Moin,


    >Ich finde es nur ein JAmmer wenn man immer nur denkt was teuer is muss auch >gut sein ...


    Wo steht das? Kann ich nirgends finden diese Aussage.


    >die KATS von besagter Adresse halten bisher das was die teuren >KAts ebenfalls >versprechen .. aber bitte wer ein sein geld zum fenster


    Ok, dann schlüssel das Angebot doch mal auf:


    - Was kostet der Kat alleine, welcher Hersteller+HP/Kontaktadresse, Lieferumfang, ABE/Gutachten, Garantie??
    - Was ist im übrigen Lieferumfang enthalten? Endtopf/Mitteltopf, Zubehör, welcher Hersteller+HP/Kontaktadresse, ABE+Gutachten usw.


    Geiz mag zwar geil sein - Qualität find ich pers. allerdings noch "geiler" - hält nämlich meist länger und ist im Endeffekt dadurch doch wieder günstiger.


    Ach übrigens - dein Posting unter dem Namen "Günther" war wohl ein Versehen, oder hast Du eine multiple Persönlichkeit? So plump kommst Du nun leider nicht an die Angebotsunterlagen. Unter den Umständen halte ich es für das Beste, diese Thematik hier abzuschliessen.


    Schöne Grüsse und weiterhin guten Umsatz
    Sequal

  • >Moin,
    >>Ich finde es nur ein JAmmer wenn man immer nur denkt was teuer is muss auch >gut sein ...
    >Wo steht das? Kann ich nirgends finden diese Aussage.
    >>die KATS von besagter Adresse halten bisher das was die teuren >KAts ebenfalls >versprechen .. aber bitte wer ein sein geld zum fenster
    >Ok, dann schlüssel das Angebot doch mal auf:
    >- Was kostet der Kat alleine, welcher Hersteller+HP/Kontaktadresse, Lieferumfang, ABE/Gutachten, Garantie??
    >- Was ist im übrigen Lieferumfang enthalten? Endtopf/Mitteltopf, Zubehör, welcher Hersteller+HP/Kontaktadresse, ABE+Gutachten usw.
    >Geiz mag zwar geil sein - Qualität find ich pers. allerdings noch "geiler" - hält nämlich meist länger und ist im Endeffekt dadurch doch wieder günstiger.
    >Ach übrigens - dein Posting unter dem Namen "Günther" war wohl ein Versehen, oder hast Du eine multiple Persönlichkeit? So plump kommst Du nun leider nicht an die Angebotsunterlagen. Unter den Umständen halte ich es für das Beste, diese Thematik hier abzuschliessen.
    >Schöne Grüsse und weiterhin guten Umsatz
    >Sequal
    ----------------------------------------------
    Thema abschließen is gut -- aber ich denke wer nix zu verbergen hat kann die Bezugsadresse auch ruhig posten - ansonsten hat das ganze doch echt a gschmäckle


    meine Adresse ist nachvollziehbar und auch gepostet ..


    Import-Export& Handel Christoph Borowy
    >Gartenstrasse 20
    >79664 Wehr
    >Deutschland
    >Tel: 07761-9380759
    >Fax:07761-5536762
    >email: Automotoshop@aol.com


    aber ich denke es hat sich erledigt wer net will hot ghet ...


    und das posting von günther - is voll korrekt er sitz auch hier und verfolgt das ganze .. schade das der Vetrieb im dunkeln bleiben will .. das is doch echt was oberfaul . wenn da mal nicht was stinkt . wer verheimlicht haut die Leute übers Ohr denken wir mal .. so in die Luft gespuckt