VW T4 1,9 Diesel Bj 91/Tankgröße

  • Hallo


    >Kann mir jemand sagen wie groß der Tank von diesem T4 ist?


    Wie bei allen T4: 80 L nach Herstellerangabe. Es passt aber bei vorsichtiger Betankung auch (deutlich) mehr rein.


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • ich bin T4 NEWBY und habe bei meinem am Samstag zum ersten mal voll getankt und 88l reinbekommen. Da habe ich schon geguckt, ob es irgendwo raus leckt. :)
    Dabei war die Tankanzeige noch vor dem roten Bereich.


    Von MB bin ich es gewöhnt dass bei erreichen des Reservebereiches noch zusätzlich eine orange Lampe angeht, aber hier leutet da wohl nichts mehr auf oder?


    Wenn ich den Tank mal ganz leer fahre, entlüftet die ESP anschleißend automatisch oder habe ich dann mit dem Entlüften ein Problem?


    2,4l diesel BJ '91

  • Alle T4´s (selbst die Synncros) haben den selben Tank und da passen je nach Geschwindigkeit / Geduld beim Tank so ca. 80-90 Liter rein.


    Max bis jetzt bei mir mit roter Leuchte (nicht bei allen Modellen) und Nadel HINTER`M roten Bereich = 85 Liter.


    Die ESP entlüftet automatisch, allerdings solltest du die Kisate nicht leer fahren : Zum einen orgelt die Kiste ganz schön lange, wenn er wirklich alles leer hat (Batterie), zum andren ist die ESP dieselgeschmiert und läuft somit trockken. Oft sollte man das nicht machen...


    Jens


    >ich bin T4 NEWBY und habe bei meinem am Samstag zum ersten mal voll getankt und 88l reinbekommen. Da habe ich schon geguckt, ob es irgendwo raus leckt. :)
    >Dabei war die Tankanzeige noch vor dem roten Bereich.
    >Von MB bin ich es gewöhnt dass bei erreichen des Reservebereiches noch zusätzlich eine orange Lampe angeht, aber hier leutet da wohl nichts mehr auf oder?
    >Wenn ich den Tank mal ganz leer fahre, entlüftet die ESP anschleißend automatisch oder habe ich dann mit dem Entlüften ein Problem?
    >2,4l diesel BJ '91