Navigations CD registrieren ??

  • Hallo,


    Nachdem ich nun doch feststellen muss das meine Navi CD etwas alt ist möchte ich mir eine neuere zulegen.
    Neu sind die ja nun recht teuer, prinzipiel reicht mir auch eine die von 2005 ist.
    Habe im Auktionshaus gesehen, das dort teilweise von einer Registriekarte die Rede ist.
    Frage nun: müssen die CDs registriert werden? Suche eine Teleatlas 2005 DX, oder kauft man diese CDs besser nicht gebraucht??


    Danke für eure Infos


    Sven

  • Hallo Sven,


    registrieren musst Du nix, Du kannst jede geeigente Navi-CD ohne Registrierung einlegen und benutzen.
    Wenn Du Dich registrierst, dann bekommst Du regelmässig Post über neue Angebote bei Navi-CDs und manchmal wirst Du auch angerufen und gefragt warum Du nicht auf das zugeschickte Angebot reagiert hast. Mehr ist es nicht.
    Du kannst eine Navi-CD ohne Sorge gebraucht kaufen, achte aber darauf, dass es sich um die Original-CD handelt und nicht um eine gebrannte Kopie, das könnte nämlich unter Umständen Ärger machen.
    Gruß Steffen

  • Hi Sven,


    bei Blaupunkt.de gibts manchmal auch neue CD älterer Machart.


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98