Generation & Auflastung

  • Hi,


    bitte nicht gleich genervt sein, ich möchte nur Fragen ob schon jemand den 2001 Generation mit 103PS aufgelastet hat.


    Wenn nicht versuche ich es selber, leider steht das Baujahr bei VW im Internet nicht mit dabei.


    Wenn jemand das Auflasten schon hinter sich hat, wäre es nett wenn er mir die Änderungen schickt.


    Danke im vorraus


    Volker

  • >Hi,
    >bitte nicht gleich genervt sein, ich möchte nur Fragen ob schon jemand den 2001 Generation mit 103PS aufgelastet hat.
    >Wenn nicht versuche ich es selber, leider steht das Baujahr bei VW im Internet nicht mit dabei.
    >Wenn jemand das Auflasten schon hinter sich hat, wäre es nett wenn er mir die Änderungen schickt.
    >Danke im vorraus
    >Volker
    Man fährt zum Tüv, sagt, man will auflasten auf 2.810 kg, bezahlt 70,- DM plus MWSt und fährt wieder mit geänderten Papieren nach Hause. Danach der Gang zur Zulassungsstelle. Kurz darauf kommt der Bescheid vom Finanzamt mit 337,-DM Steuern pro Jahr.
    So geschehen in Hannover, TÜV Empelde, am 27.9.2001, mit einem neunen MV (75 kW/102PS). Den Steuerbescheid habe ich seit dem 12.10.2001.


    Gruß Armin MV

  • ESP = keine VW-Freigabe für die Auflastung. Alles andere dürfte nur mit
    Vitamin B oder ????!!!! über die Bühne gegangen sein.


    Gruß Frank





    >>Hi,
    >>bitte nicht gleich genervt sein, ich möchte nur Fragen ob schon jemand den 2001 Generation mit 103PS aufgelastet hat.
    >>Wenn nicht versuche ich es selber, leider steht das Baujahr bei VW im Internet nicht mit dabei.
    >>Wenn jemand das Auflasten schon hinter sich hat, wäre es nett wenn er mir die Änderungen schickt.
    >>Danke im vorraus
    >>Volker
    >Man fährt zum Tüv, sagt, man will auflasten auf 2.810 kg, bezahlt 70,- DM plus MWSt und fährt wieder mit geänderten Papieren nach Hause. Danach der Gang zur Zulassungsstelle. Kurz darauf kommt der Bescheid vom Finanzamt mit 337,-DM Steuern pro Jahr.
    >So geschehen in Hannover, TÜV Empelde, am 27.9.2001, mit einem neunen MV (75 kW/102PS). Den Steuerbescheid habe ich seit dem 12.10.2001.
    >Gruß Armin MV

  • >ESP = keine VW-Freigabe für die Auflastung. Alles andere dürfte nur mit
    >Vitamin B oder ????!!!! über die Bühne gegangen sein.
    >Gruß Frank


    Wie gesagt, ich bin zum TÜV gefahren, habe den Brief vorgelegt, habe 70 DM plus MWSt bezahlt und hatte nach 15 min die Auflastung auf 2810 kg eingetragen. Der Wagen hat ESP.


    Achslast vorne 1510 kg
    Achslast hinten 1330 kg


    Die serienmäßige Eintragung für 100 kg zusätzlich bei Hängerbetrieb wurde rausgenommen.


    Gruß Armin

  • Werds auch mal probieren. Hab MV Atlantis mit gleichen Achslasten .


    Danke für die schnelle Antwort


    Andi




    >>ESP = keine VW-Freigabe für die Auflastung. Alles andere dürfte nur mit
    >>Vitamin B oder ????!!!! über die Bühne gegangen sein.
    >>Gruß Frank
    >Wie gesagt, ich bin zum TÜV gefahren, habe den Brief vorgelegt, habe 70 DM plus MWSt bezahlt und hatte nach 15 min die Auflastung auf 2810 kg eingetragen. Der Wagen hat ESP.
    >Achslast vorne 1510 kg
    >Achslast hinten 1330 kg
    >Die serienmäßige Eintragung für 100 kg zusätzlich bei Hängerbetrieb wurde rausgenommen.
    >Gruß Armin