Unterdruck Verteilung T4 ABB, CLimatronic

  • Hallo,


    weil meine Bremse nicht mehr so richtig funktionierte, habe ich mal die Unterdruckleitungen kontrolliert. Tatsächlich ist da so ein dünner weißer Schlauch , der endet frei(offen). Nachdem ich das Teil abgedichtet habe, funktioniert die Bremse wieder tadellos.
    Nur wo gehört dieser Schlauch mit dem freien Ende hin?
    Ich habe alles abgesucht, aber nichts gefunden. Er beginnt an einem Abzweig von der Unterdruckleitung, die vom Bremskraftverstärker kommt und zweigt dort zusammen mit einer gelben Leitung, die Richtung "Batteriekasten" verläuft ab. Gleichzeitig geht dort noch ein schwarzer Schlauch zu einem Ventil(nehm ich an) in den Kühlwasserschläuchen(unten).
    Vielleicht hat es auch was mit der Luftverteilung zu tun: Die Umsteuerung der Mittelausströmer funtioniert nicht.
    HAt jemand einen Plan?


    Danke!

  • Bei meinem MV '94 mit Klimaanlage geht der weisse Schlauch (kommend vom Abzweig wie Du schreibst) in eine Art Kraftstoffschlauch über, wird also da hineingesteckt. Der Übergang befindet sich zwischen den Kühlwasserschläuchen an der Stelle, wo die Schläuche ind das Innere der Fahrgastzelle zum Wärmetauscher führen. Vielleicht hilft's ja.


    Gruß


    Günter