• Moin, mein T4 Bj. 2000, hatte wohl bei Überfahren einer Bodenwelle kurzfristig einen Bodenkontakt. Seidem reibt in unregelmäßigen Abständen irgendwas syncron mit dem Radlauf. Scheinen die Antriebswellen zu sein, da ich nach dem Aufbocken in einer Werkstatt die Probleme aufgrund der Entlastung der Wellen nicht mehr habe. Da wurde wohl das Fett aus den Achsmanschette in die Gelenke gedrückt.Typischer Vorführeffekt!. Hat da einer schon mal Erfahrung mit gehabt.

  • hallo, also ich glaube von den antriebswellen kommt das sicher nicht. die koennen einiges ab. wenn das geraeusch im aufgebocktem zustand nicht mehr zu hoeren ist, liegt es daran,dass die raeder voll ausfedern, d.h. es koennte sein, dass irgendetwas schleift/reibt. hast du schon die UBV kotrolliert.


    gruesse

  • >UBV ?? ähm... stehe mit dem Begriff ein bißchen auf´n Schlauch
    Beste Grüßte Uwe
    >hallo, also ich glaube von den antriebswellen kommt das sicher nicht. die koennen einiges ab. wenn das geraeusch im aufgebocktem zustand nicht mehr zu hoeren ist, liegt es daran,dass die raeder voll ausfedern, d.h. es koennte sein, dass irgendetwas schleift/reibt. hast du schon die UBV kotrolliert.
    >gruesse

  • Schaue ich morgen mal im Hellen nach.... Bei der ersten Sichtung sah ansich alles normal aus... Das komische ist, dass, seitdem der T4 aufgebockt war, das Geräusch, welches wirklich laut und auch super spürbar war, weg ist....
    Wäre nit einer mitgefahren, könnte man meinen, ich hätte "Hallies"...
    Werde Dir morgen von meiner Besichtigung berichten. Dank Dir schon mal Beste Grüße Uwe


    >>Da wurde wohl das Fett aus den Achsmanschette in die Gelenke gedrückt
    >Moin!
    >Also daran liegt es bestimmt nicht!
    >Wie sieht denn deine Motorwanne aus?
    >MFG Harry [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/smiley%20smoker%201.gif]

  • Sorry UBV = Unterbodenverkleidung, oder? Der Karneval hat anscheinend leichte Spuren hinterlassen:-))
    >>UBV ?? ähm... stehe mit dem Begriff ein bißchen auf´n Schlauch
    >Beste Grüßte Uwe
    >>hallo, also ich glaube von den antriebswellen kommt das sicher nicht. die koennen einiges ab. wenn das geraeusch im aufgebocktem zustand nicht mehr zu hoeren ist, liegt es daran,dass die raeder voll ausfedern, d.h. es koennte sein, dass irgendetwas schleift/reibt. hast du schon die UBV kotrolliert.
    >>gruesse