ladegerät california

  • >meine ZE zeigt ständig 13v ladestrom an wenn ich 220v an die aussensteckdose angeschlossen, habe das reicht wohl nicht um die gelbatterie zuladen ?


    Hi,


    also erstmal sind 13V Ladestrom schon mal nicht möglich, wohl aber eine Ladespannung von 13V. Das ist etwas wenig, aber bei Dauerladung schon okay.
    Zum andern wird die Temperatur der Batterien (bzw. im Batteriefach) der Gelbatterie überwacht. Die Ladespannung wird mit steigender Temperatur immer weiter herunter geregelt. Es könnte also durch relativ warme Temperaturen zu diesem Effekt kommen, auch möglich ein Fehler am Sensor oder dessen Verkabelung. Im Prinzip wäre es auch möglich, das das Ladegerät ansich nachjustiert werden müsste.


    Tomy

  • >>meine ZE zeigt ständig 13v ladestrom an wenn ich 220v an die aussensteckdose angeschlossen, habe das reicht wohl nicht um die gelbatterie zuladen ?
    >Hi,
    >also erstmal sind 13V Ladestrom schon mal nicht möglich, wohl aber eine Ladespannung von 13V. Das ist etwas wenig, aber bei Dauerladung schon okay.
    >Zum andern wird die Temperatur der Batterien (bzw. im Batteriefach) der Gelbatterie überwacht. Die Ladespannung wird mit steigender Temperatur immer weiter herunter geregelt. Es könnte also durch relativ warme Temperaturen zu diesem Effekt kommen, auch möglich ein Fehler am Sensor oder dessen Verkabelung. Im Prinzip wäre es auch möglich, das das Ladegerät ansich nachjustiert werden müsste.
    >Tomy


    also meine anzeige zeigt nur das symbol für nezversorgung (230 V) an sobald ich von außen beaufschlage. gruß, matze