Hifi-Anlage im CC die 2.! Weiß wirklich niemand was?

  • Ich suche eine Hifianlage die sich möglichst einfach (also ohne grosse Sägearbeiten) einbauen lässt und dabei den bestmöglichen Klang produziert. Da ich öfters die Sitzbank entferne um mein Motorrad zu transportieren sollte die Sitzbank keine Rolle spielen. Ebenso sollte der Ladebereich frei bleiben. Wer kann mir Lautsprecher empfehlen, die mir das ermöglichen?
    Zudem suche ich eine Markise für meinen CC.

  • >Ich suche eine Hifianlage die sich möglichst einfach (also ohne grosse Sägearbeiten) einbauen lässt und dabei den bestmöglichen Klang produziert. Da ich öfters die Sitzbank entferne um mein Motorrad zu transportieren sollte die Sitzbank keine Rolle spielen. Ebenso sollte der Ladebereich frei bleiben. Wer kann mir Lautsprecher empfehlen, die mir das ermöglichen?
    >Zudem suche ich eine Markise für meinen CC.


    Hallo Roland,


    wenns einfach sein soll, bau Dir ein vernünftiges 13er oder wenn es passt 16er Zwei-Wege System ( bspw. Canton RS 2.13 bzw. 2.16 ) in die Türen bzw Armaturenbrett, ich hab ein 13er Canton System und bin zufrieden, die Türverkleidung und/oder die Tür solltest Du mit Bitumenmatten bekleben damit es nicht so doll vibriert. Dazu ein gutes Autoradio und fertig, kann Dir das JVC KD-G 722 empfehlen.
    Wenn das nicht reichen sollte dann bauste dir das gleiche nochmal hinten ein, dann als 16er System und ggf. über eine Endstufe, Bässe in die Seitenverkleidung, Hochtöner ebenfalls oder in den Himmel.
    Grundsätzlich musst Du darauf achten das die Einbautiefe der Lautsprecher nicht zu tief ist.
    Wenn das immer noch nicht reicht könntest Du im Tieftonbereich noch mit einem (herausnehmbaren) Subwoofer nachhelfen.


    Gruß Jan

  • Hallo,
    ich habe vorne 16er 2Wegesystem verbaut, Hochtöner im Armaturenbrett, hinten im Oberschrank 20er 3 Wegesystem und das ganze steuert eine 1000 Watt Endstufe die im Schrank unter dem Herd sitzt.
    Gruß
    Dirk

    Cali Bj03 ABT TDI 96kw Gruß von der Saar

  • >>Ich suche eine Hifianlage die sich möglichst einfach (also ohne grosse Sägearbeiten) einbauen lässt und dabei den bestmöglichen Klang produziert. Da ich öfters die Sitzbank entferne um mein Motorrad zu transportieren sollte die Sitzbank keine Rolle spielen. Ebenso sollte der Ladebereich frei bleiben. Wer kann mir Lautsprecher empfehlen, die mir das ermöglichen?
    >>Zudem suche ich eine Markise für meinen CC.
    >Hallo Roland,
    >wenns einfach sein soll, bau Dir ein vernünftiges 13er oder wenn es passt 16er Zwei-Wege System ( bspw. Canton RS 2.13 bzw. 2.16 ) in die Türen bzw Armaturenbrett, ich hab ein 13er Canton System und bin zufrieden, die Türverkleidung und/oder die Tür solltest Du mit Bitumenmatten bekleben damit es nicht so doll vibriert. Dazu ein gutes Autoradio und fertig, kann Dir das JVC KD-G 722 empfehlen.
    >Wenn das nicht reichen sollte dann bauste dir das gleiche nochmal hinten ein, dann als 16er System und ggf. über eine Endstufe, Bässe in die Seitenverkleidung, Hochtöner ebenfalls oder in den Himmel.
    >Grundsätzlich musst Du darauf achten das die Einbautiefe der Lautsprecher nicht zu tief ist.
    >Wenn das immer noch nicht reicht könntest Du im Tieftonbereich noch mit einem (herausnehmbaren) Subwoofer nachhelfen.
    >Gruß Jan


    Herlichen Dank erstmal. Wie gesagt wollte ich eigentlich nicht allzviel Sägen und Bohren, nicht mangelenden Geschicks wegen, sondern aus Wiederverkaufsgründen. Es braucht halt nicht jeder eine Hifianlage im CC. Ich dachte eigentlich an so kleine Boxen, die es für die Surroundsysteme im Wohnzimmer gibt. Gibt es sowas nicht für Auto's auch?