Fahrradträger auf der AHK! Wer kann was empfehlen? (n/t)

  • Hallo "B"Ulli !


    ich setze einen "Fahrradträger" der Firma Thule ein. Allerdings verwende ich diesen als zusätzliche Ladeplattform unterhalb des "Normalen" Fahrradträgers. Serienmäßig ist der Träger für 2 Fahrräder vorgesehen, eine nachträgliche Erweiterung für ein drittes Rad ist möglich. Stabilität und Verarbeitung sind einwandfrei.


    Bezogen über lokalen Campinghandel von Fritz Berger
    THULE Euro-Classic 910
    Best-Nr. 11671-01
    Preis 549,- DM


    Nachrüstsatz für 3. Fahrrad
    Best-Nr. 11673-01
    Preis 145,- DM


    http://www.fritz-berger.de


    Bilder von meinem Träger findest Du auf meiner Homepage.


    Gruß
    Thomas


    Skandinavien und unsere VW-Busse

  • Moin!


    Diesen Träger kann ich Dir auch guten Gewissens empfehlen. Meiner Meinung nach sind die bei Berger aber relativ teuer, vielleicht mal im guten Zubehörhandel probieren. Außerdem haben die eine sehr gute Ersatzteilversorgung. Das einzige, was man beachten sollte: einige Kupplungstypen brachen eine andere "Führung" an der AHK, viellecht sollte man das vorher mit dem Händler absprechen...


    Viel Spass beim Radfahren


    Sven

  • Hallo


    Ein heißer Tipp , fahr zu unseren Nachbarn nach Holland dort bekommst du viele verschiedene Träger für kleines Geld.
    Ich habe den Elbe Twinny Load dort gekauft für 200DM , kostet bei uns ca 600DM.


    Mfg Zottel

  • Hallo B-Ulli,


    wir haben uns den Fahrradträger von der Metro für 2 Fahrräder vor 4-5 Jahren geholt.
    Den Erweiterungssatz fürs dritte Fahrrad holten wir uns letztes Jahres.
    Mit diesem sind wir sehr zufrieden, die Fahrräder stehen super fest und sind nicht
    kompliziert zu befestigen.
    Andreas (Optima 4.7) hatte an seinem alten Dehler 2+2 Bluestar den gleichen.
    Wie uns auffiel, gibt es dieser Träger jetzt sogar zum Abklappen.


    Zu den Preisen kann ich nur sagen:
    Träger für 2x Fahrrad 249,-DM (im Angebot 199,-DM)
    Träger abklappbar 349,-DM
    Erweiterungssatz 159,-DM


    Wenn Du noch mehr Info´s brauchst, ruf einfach an!
    Gruß
    MultiFix