Viele verzweifelte Fragen zu Standheizung, Kühlung usw :-(

  • Bin bald mit den Nerven am Ende!
    Nach der Aufrüstung des Zuheizers habe ich das Kühlsystem nach Klaus´
    Anleitung entlüftet...scheint aber nicht ganz geklappt zu haben, denn aus dem Wärmetauscher kommt so alle 10 Km für etwa 2 Minuten kältere Luft (nur aus dem oberen WT) der 2. WT bleibt schön warm. Die Kühlmittelanzeige bleibt jedoch bei dem dicken Strich "angetackert". Außerdem habe ich die Entlüftungsschraube beim Aufschrauben(!) abgerissen und diese jetzt gegen eine normale Schraube mit Dichtung notdürftig ersetzt.....hab wirklich Angst, daß ich mir da irgendwas ganz böse verderbe (Motortod durch falsche oder nicht richtig entlüftete Kühlung) :(
    Vielleicht hat ja jemand den rettenden Rat(oder kann mich zumindest beruhigen). Der Zuheizer scheint übrigens als Standheizung zu funktionieren. Habe ihn gestern mal laufen lassen und es wurde nach etwa 10 Minuten schon merklich wärmer im Auto!


    2. Die Eberspächer Moduluhr zeigt wärend der Fahrt nichts an...nur ein leeres grünes Display. Habe die zwölfpolige Moduluhr ohne Temperaturvorwahlrad.
    Habe ich da irgendeinen Anschluß vergessen???
    Angeschlossen sind: Plus, Masse, Signal und Brücke zwischen Pin 4 und Masse.

  • Das Problem mit der Moduluhr hat sich erledigt.
    Während die Miniuhr mit Dauerplus auskommt, braucht die große Moduluhr zwingend auch Zündungsplus um während der Fahrt dauerhaft anzuzeigen!....
    Außerdem war es Bernd 75KW, der die Tips zum Entlüften gab und nicht "Klaus"...sorry!


    Das Kühlsystemproblem besteht allerdings immer noch! :(



    >Bin bald mit den Nerven am Ende!
    >Nach der Aufrüstung des Zuheizers habe ich das Kühlsystem nach Klaus´
    >Anleitung entlüftet...scheint aber nicht ganz geklappt zu haben, denn aus dem Wärmetauscher kommt so alle 10 Km für etwa 2 Minuten kältere Luft (nur aus dem oberen WT) der 2. WT bleibt schön warm. Die Kühlmittelanzeige bleibt jedoch bei dem dicken Strich "angetackert". Außerdem habe ich die Entlüftungsschraube beim Aufschrauben(!) abgerissen und diese jetzt gegen eine normale Schraube mit Dichtung notdürftig ersetzt.....hab wirklich Angst, daß ich mir da irgendwas ganz böse verderbe (Motortod durch falsche oder nicht richtig entlüftete Kühlung) :(
    >Vielleicht hat ja jemand den rettenden Rat(oder kann mich zumindest beruhigen). Der Zuheizer scheint übrigens als Standheizung zu funktionieren. Habe ihn gestern mal laufen lassen und es wurde nach etwa 10 Minuten schon merklich wärmer im Auto!
    >2. Die Eberspächer Moduluhr zeigt wärend der Fahrt nichts an...nur ein leeres grünes Display. Habe die zwölfpolige Moduluhr ohne Temperaturvorwahlrad.
    >Habe ich da irgendeinen Anschluß vergessen???
    >Angeschlossen sind: Plus, Masse, Signal und Brücke zwischen Pin 4 und Masse.