Schlappe Starterbatterie

  • Guten Tag
    Ich habe einen California Jg. 01. Tolles Auto... Versorgerbatterie wird mit Stromanschluss immer fit gehalten, jedoch nicht die Starterbatterie. Die lahmt nach 5 Tagen Nichtgebrauch. Da gibt es so ein Gerät hinter dem Fahrersitz, das den Job zum Auflagen ab Stromanschluss eigentlich erledigen sollte, jedoch offensichtlich kaputt ist. Das Ding auszuwechseln ist sehr aufwändig wegen der Verkabelung. Nun habe ich mir überlegt, einen Batteriewächter anzuschaffen, um die Starterbatterie taufrisch zu halten. Oder gibt es etwas besseres? Bin dankbar um jeden Tipp.
    Alex

  • Hei Alex
    Ich hab mir ein Batterieladegerät gekauft hab den hinter dem Fahrersitz montiert und 2 x Kabel nach vorne zurt Startbatterie gelegt .jetzt hab ich immer eine volle Batterie wenn der CC an die Steckdose kommt. Vieleicht ist ja auch Deine Batterie hin ?
    Gruss
    Peter aus Oslo

  • Hallo Peter
    Danke für die Antwort. So ein Gerät habe ich auch hinter dem Fahrersitz. Leider ist es kaputt. Der Ein- und Ausbau ist zeitraubend und kompliziert wegen der Verkabelung. So suche ich nach einer Alternative in Form eines Batteriewächters.
    Vielleicht erhalte ich noch weitere Antworten auf meine Anfrage.
    Grüsse von Alex

  • Hei Alex
    Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich hab ein externes LAdegeråt an die Steckdose angeschlossen . Wenn ich also die Schiebetür aufmache sehe ich es rechts neben dem Schrank .Es nimt kaum Platz weg.
    Gruss Peter