Gibts mittlerweile eine bebilderte Anleitung zum Ausbau des Heizungslüfters?

  • >Hi!
    >Meiner quitscht nämlich wie Hölle und ich will es ersteinmal mit schmieren
    >probieren.
    >Danke und Gruss,
    >Micha


    Hallo Micha,


    also bebildert hab ich das nicht, aber beschrieben, und zwar hier:


    mein Frischluftgebläse innen hat tierisch gequietscht, vor allem in Gebläsestufe 1+2...und noch heftiger in Rechtkurven. Habe vor ein paar^Wochen dazu gepostet und war mir dem Problem nicht allein auf der großen weiten Welt.


    Gestern nun war es soweit:
    -Ablage vor Beifahrersitz abschrauben (Handschuhfach)
    -den Kabelstrang unter dem Armaturenbrettträger au den Kabelbindern lösen
    -Kabel zum Gebläsemotor am Stecker trennen, dicker, 2poliger schwarz/weißer Stecker
    -Gebläsemotor fassen und gegen den Uhrzeigersinn etwa 1/3 Umdrehung drehen, dabei etwas vom Luftkanal abziehen
    -Gebläsemotor lässt sich etwa 8 cm aus dem Luftkanal rausziehen, mittel zweier Schraubenzieher etwas fixieren, rutscht sonst wieder rein
    -in den Spalt zwischen dem Lüfterrad und Gehäuse das Sprühröhrchen der Öldose stecken und damit die Welle des Motors "ertasten"
    -zwei bis drei kurze Sprühstöße eines haftfähigen Öles auf die Welle sprühen, so gut das eben geht ohne sie zu sehen
    -alles wieder zusammenbauen


    Endlich Ruhe !



    Vielleicht hilfts Dir ja weiter...


    Gruß Jan

  • >
    >>Vielleicht hilfts Dir ja weiter...
    >>Gruß Jan
    >Hi!
    >Super, dann gehe ich so mal vor und mache dabei ein paar Fotos :)
    >Gruss,
    >Micha


    Tu das, die Ruhe ist die Mühe wert, wegen der Bilder wende Dich dann an Zaydo, vielleicht hat er Interesse sie in die Wiki aufzunehmen...


    Gruß Jan

  • Moin,


    >>Super, dann gehe ich so mal vor und mache dabei ein paar Fotos :)


    Aber Hallo ;)



    [...]
    >Tu das, die Ruhe ist die Mühe wert, wegen der Bilder wende Dich dann an Zaydo, vielleicht hat er Interesse sie in die Wiki aufzunehmen...


    So wie ich ihn kenne, hat er das mit Sicherheit ;)



    >Gruß Jan


    zaydo