VW_T4_Katenwagen_Innenverkleidung

  • Hallo liebe T4 Gemeinde,


    unser T4 Katenwagen soll hinten ein wenig schöner werden damit man mal darin übernachten kann. Ich wollte die grauen Innenverkleidungen mal abnehmen von hinten dämen vorne lackieren o.ä. uns wieder einsetzen.
    Wer hat damit erfahrung oder kennt eine kostengünstige alternative...


    Info wäre super.
    Fahrt vorsichtig und bis bald


    Gruß aus Köln

  • Bei mir hat die dämmung schon einiges gebracht. sowohl geräuschtechnisch als auch wärmetechnisch. besonders beim dach.


    ich habe mir vom autosattler ein paar qm bezugsstoff geholt und damit die hartfaserplatten bezogen. teilweise habe ich die platten auch gegen neue ersetzt und bei der gelegenheit gleich noch ein paar staufächer eingebaut.


    nur an den boden muss ich nochmal ran - da geht noch zuviel wärme verloren. Allerdings ist dort auch noch diese originale gummimatte drunter. die fliegt raus.


    für die dämmung habe ich armaflex matten benutzt. mit sprühkleber lassen die sicher super verarbeiten.



    viel erfolg


    >Moin!
    >Das dämen kannst du dir sparen,bringt nichts...
    >Aber die Verkleidung kann man schön mit einem
    >billigen Teppich bekleben.Das sieht gut und sauber aus.
    >MFG Harry [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/smiley%20smoker%201.gif]

  • Hallo



    Habe unseren T4 hinten erst mit Xtreme gedämmt und dann die Verkleidungen und sichtbaren Blechteile mit Teppich beklebt. Wenn der einigermassen dünn ist geht das sehr gut mit Teppichkleber. Hat beides einiges zur Dämmung im Innenraum beigetragen (Lärm und Temperatur) und sieht nicht schlecht aus.


    Gruss aus Freiburg



    >Hallo liebe T4 Gemeinde,
    >unser T4 Katenwagen soll hinten ein wenig schöner werden damit man mal darin übernachten kann. Ich wollte die grauen Innenverkleidungen mal abnehmen von hinten dämen vorne lackieren o.ä. uns wieder einsetzen.
    >Wer hat damit erfahrung oder kennt eine kostengünstige alternative...
    >Info wäre super.
    >Fahrt vorsichtig und bis bald
    >Gruß aus Köln