Flasche oder Tank

  • Hallo, wollte doch mal wissen ob der California Exclusive eine Gasflache oder einen Gastank hat. Es gibt unter der Küche eine art Topf wo draufsteht achtung betriebsdruck 30 bar nicht öffnen, ist das nun ein tank oder ist da doch vielleicht die Flasche drin, traue mich nicht das Ding so auf zu machen.

  • >Hallo, wollte doch mal wissen ob der California Exclusive eine Gasflache oder einen Gastank hat. Es gibt unter der Küche eine art Topf wo draufsteht achtung betriebsdruck 30 bar nicht öffnen, ist das nun ein tank oder ist da doch vielleicht die Flasche drin, traue mich nicht das Ding so auf zu machen.



    Steht da wirklich 30 bar, oder 30 <b><u>m</u></B>bar ?
    Wenn das steht: "Achtung, nicht öffnen", dann sollte man den Hinweis auch befolgen.

  • Hi,


    der cali exclusive hat eine Gasflasche unter dem Kocher in einer schwarzen Kunstoffbox (rund). Au der Gasflasche sitzt der Druckminderer auf 30 mBar.


    Den schwarzen Deckel einfach aufdrehen, dann siest Du die Flasche wenn sie drin ist


    Gruss Frank

  • 30 bar wäre wirklich ein bißchen viel :)


    Das letzte Mal, daß bei mir "Gehäuse nicht öffnen" dranstand, war bei meinem ersten PC 1994 (von Escom). Ich hab´ drei Stunden versucht, die zusätzlich gekaufte Soundkarte von hinten durch einen Schlitz in den Anschluß-Blechen in´s Gehäuse zu schieben, bis ein Erleuchteter kam und mir den Weg ins Sanctum Sanctorum eines PC zeigte.... Der eine kann jetzt PCs reparieren, der andere hoffentlich endlich seine leere Gasbuddel tauschen :)
    Grüße
    Chris



    >Steht da wirklich 30 bar, oder 30 <b><u>m</u></B>bar ?
    >Wenn das steht: "Achtung, nicht öffnen", dann sollte man den Hinweis auch befolgen.