Russpartikelfilter / Fahrverbote

  • Hallo, gibt es jetzt einen Russpartikelfilter für den T4 meiner ist Baujahr 98, und wie sieht es denn nun Steuerlich aus und was gibt es neues zu den geplanten fahrverboten.

  • >... und wie sieht es denn nun Steuerlich aus und was gibt es neues zu den geplanten fahrverboten.



    Mit diesen Fragen bist du hier verkehrt.
    Mal davon ab, dass wir noch nicht mal wissen, was du für einen Motor drin hast und wo du wohnst.
    Die Nachrüstbarkeit mit Kat oder Filtern ist manchmal sogar davon abhängig ob ein Schaltgetriebe verbaut ist und kein Automatikgetriebe.....

    Mit EURO2 für Diesel-FZ ist man in den meisten Fällen bis Ende 2009 nicht von Fahrveboten betroffen. Dazu sind die jeweils regionalen Regelungen massgebend.


    Screwdriver

  • Ich habe einen 2,5 Liter Tdi Motor mit Automatikgetriebe Baujahr 98.
    Wohnen tu ich in NRW auf dem Land aber das sollte doch egal sein immerhin möchte ich überall hin fahren können und eine Regelung sollte und müsste doch Bundesweit einheitlich sein.

  • >....und eine Regelung sollte und müsste doch Bundesweit einheitlich sein.


    Das ist sie. Aber die örtlichen Behörden haben da einen nicht geringen Spielraum inwieweit sie Übergangsfristen und zu welchen Konditionen setzen ....oder nicht. Wo du in eine Stadt noch mit EURO2 reinkommst ist das bei der anderen ggf nur mit PM1 möglich und bei der nächsten brauchst du gar nichts....


    Screwdriver