Fernbedienung mit drei Tasten anlernen?

  • Hi Speedni,


    ich komme mal wieder zurück auf unser Thema elektrische Schiebetür und Fernbedienung und hoffe, dass Du diesem Beitrag liest.


    Hast Du denn diesbezüglich etwas Neues ermittelt, z.B. welches Steuergerät verbaut ist, oder ob ein zweiter Schaltkanal vorhanden ist?


    Vielen Dank schonmal für Infos,
    Grüße Kurt.

  • Also mich üwrde immer noch interessieren ob es wirklich ein orginales T4 ZV Steuergerät ist, oder ob es umprogrammiert wurde. Über VAG COM lässt sich die funktion der Schiebetürtaste anzeigen nur gibt es in diesem Steuergerät keinen ausgang dafür. Man müsste das Steuergerät so umbauen oder umprogrammieren das die 3 Taste zum beispiel ein Masse Impuls an einem der anderen ZV ein und ausgänge gibt.


    Oder ist da jemand schon weiter??

  • Also ich will diesem 3 Tasten Schlüssel jetzt endlich mal auf dem grund gehen.


    Die Schlüssel von anderen VW Autos wo in der mitte anstatt der Schiebetür eine Kofferaumklappe ist, lassen sich wohl auch am T4 anlernen. Was ist wenn man ein Steuergerät aus so einem Auto nimmt und nach hinten an die Schiebetür baut? Dieses benutzt man dann nur für den 3. Kanal und lässt alles andere frei.


    jemand eine idee welches ZV Steuergerät ohne irgendwelche blöden CanBus Geschichten funktionieren könnte??


    Gruss BAsti