An die Glühkerzenspezialisten.EILT! :-)

  • >Welche soll ich nehmen?
    >Fahre mit PÖL bzw Pölgemisch
    >Bosch Duratherm
    >NGK
    >BERU
    >Champion
    >Screwdriver


    Genau, nimm einfach die und gut. Oder schreib mal was zu Deinem Motor.


    Grüße


    Uwe

  • >Genau, nimm einfach die und gut. Oder schreib mal was zu Deinem Motor.


    Motor ist AAB
    Und für die grundsätzlich Qualität / Empfehlung für Glühkerzen sollte der Motor nicht das Argument sein, oder?


    Und ich hab die BERU GN 875 gekauft 5 Stck für 53,xx mit Kundenkarte bei TIP Autoteile Berlin. Die Bosch Duratherm für 18 EUR/ Stück bei ATU war mir zu heftig.


    Musst halt schnell gehen weil akut und ich bei dem Wetter keine Zeit habe für irgendwelche ePay-Spielchen mit Überweisen und Versenden.


    Screwdriver

  • >
    >>Genau, nimm einfach die und gut. Oder schreib mal was zu Deinem Motor.
    >Motor ist AAB
    >Und für die grundsätzlich Qualität / Empfehlung für Glühkerzen sollte der Motor nicht das Argument sein, oder?
    >Und ich hab die BERU GN 875 gekauft 5 Stck für 53,xx mit Kundenkarte bei TIP Autoteile Berlin. Die Bosch Duratherm für 18 EUR/ Stück bei ATU war mir zu heftig.
    >Musst halt schnell gehen weil akut und ich bei dem Wetter keine Zeit habe für irgendwelche ePay-Spielchen mit Überweisen und Versenden.
    >Screwdriver


    Bei Dieselsend.de bekommst Du die 5 St. Bosch Duratherm für 55,--EUR.


    Ganz grundsätzlich würd ich mal sagen, daß die GSK bei Pöl wesentlich schneller hin sind, als bei Diesel. Ein VK strapaziert die GSK wesentlich mehr als ein TDI, der bei Diesel im Sommer gar nicht glühen und bei Frost auch kaum nachglühen muß. Ein Argument ist auch, wie gut man dran kommt. Beim LT kann man die ersten 5 GSK fast während der Fahrt wechseln, lediglich für die letzte muß die ESP raus. Das wäre dann schon ein Argument, da was langlebiges zu verbauen. Ansonsten bau ich mir immer das ein, was sic hgrad in der Bastelkiste findet.


    Grüße


    Uwe