Kindersicherung fürs Hubdach

  • Moin Moin,


    daraußen wird es langsam wärmer und ich möchte unseren T4 mit REIMO Hubdach auf die Campingsaison vorbereiten. Ich suche Ideen und Anregungen für eine Kindersicherung am Hubdach. Meine Tochter (18 Monate) soll oben schlafen und ich möchte gerne einen Schutz gegen Herunterfallen einbauen (ähnlich der Netze die es von Westfalia gibt). Ich suche jedoch nach einer festen Variante da ich mit Dachbox fahre und die Federn entlasten möchte.


    Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt und kann mir Anregungen geben.


    Danke!!!


    Schöne Grüße aus dem Norden


    Martin.

  • Ich verstehe die Frage nicht. Das Westfalia-Netz für´s AD ist nicht am AD, sondern am Bett befestigt, da es auf einen Metall-Rahmen aufgezogen ist und sich mit Klappstreben an der Bettplatte abstützt.
    Was hat das mit der Belastung des Daches zu tun?


    (Mal abgesehen davon daß ich persönlich nie unter einem AD pennen wollte, das beladen ist, da ich mir kaum vorstellen kann, daß ausgerechnet die Reimo-Dachstützen besser sind als die von Westfalia, die auch schon nicht das Wahre sind).


    Das Westfalia-Netz sollte sich allerdings in den meisten Bettenanlagen verwenden lassen.
    Grüße
    Chris



    >Moin Moin,
    >daraußen wird es langsam wärmer und ich möchte unseren T4 mit REIMO Hubdach auf die Campingsaison vorbereiten. Ich suche Ideen und Anregungen für eine Kindersicherung am Hubdach. Meine Tochter (18 Monate) soll oben schlafen und ich möchte gerne einen Schutz gegen Herunterfallen einbauen (ähnlich der Netze die es von Westfalia gibt). Ich suche jedoch nach einer festen Variante da ich mit Dachbox fahre und die Federn entlasten möchte.
    >Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt und kann mir Anregungen geben.
    >Danke!!!
    >Schöne Grüße aus dem Norden
    >Martin.