Diodentest dauernd machen??

  • Hallo,


    warum soll man die Diode nicht dauernd drin haben???


    Könnte man das irgentdwie mit nem Schalter kostruieren, sodass man , wenn man mal eben mehr Leistung braucht auch mehr bekommt???


    Also Schalter an, Verbindung zwischen Pin 4 und 5 mit Diode geschlossen

  • Hi,


    wenn Du der Motorsteuerung "vorgaukelst" das die Luftmenge hoch ist wird mehr Diesel eingespritzt und es kommt zur Mehrleistung. Nebeneffekt ist das der Wagen stark bzw. stärker russt. Auch wenn es einen nicht störrt ständig mit einer Rauchwolje zu fahren denke ich das sich das AGR mit der Zeit zusetzt.


    Wenn Mehrleistung dann am besten Chiptuning vom Profi um eine gute Balance zwischen Abgaswerten, Russ und Leistung zu haben.


    Gruss Frank

  • >Hi,
    >wenn Du der Motorsteuerung "vorgaukelst" das die Luftmenge hoch ist wird mehr Diesel eingespritzt und es kommt zur Mehrleistung. Nebeneffekt ist das der Wagen stark bzw. stärker russt. Auch wenn es einen nicht störrt ständig mit einer Rauchwolje zu fahren denke ich das sich das AGR mit der Zeit zusetzt.
    >Wenn Mehrleistung dann am besten Chiptuning vom Profi um eine gute Balance zwischen Abgaswerten, Russ und Leistung zu haben.
    >Gruss Frank



    Hi,


    ich bin 6Monate am Stück mit der Diode rumgefahren. Nachteil: Deine Heckklappe sieht dauerhaft rußig aus und Du machst Dir beim Klappe-öffnen die Finger dreckig. Deshalb fahr ich jetzt wieder mit LLM ;)


    Grüße
    Jörg