Schlüsselnummern und Schadstoffklassen (2,4 D AAB)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich nun mal ein bisschen auf den Seiten der Internetanbieter umgesehen. Demnach würde mein 94er AAB mit Kat auf Schlüsselnummer ....51 kommen. Derzeit hat er (aufgelastet) ....50.


    Laut ADAC-Tabelle werden beide Schlüsselnummern völlig gleich bewertet. Also wäre eine KAT-Nachrüstung (zumindest finanziell) sinnlos.
    Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?


    Gruß unter blauem Himmel von der Ostsee
    Sebastian

  • >Hallo zusammen,
    >ich habe mich nun mal ein bisschen auf den Seiten der Internetanbieter umgesehen. Demnach würde mein 94er AAB mit Kat auf Schlüsselnummer ....51 kommen. Derzeit hat er (aufgelastet) ....50.
    >Laut ADAC-Tabelle werden beide Schlüsselnummern völlig gleich bewertet. Also wäre eine KAT-Nachrüstung (zumindest finanziell) sinnlos.
    >Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
    >Gruß unter blauem Himmel von der Ostsee
    >Sebastian



    Eigentlich solltest du eine 40 haben und bekommst mit Kat über 2,8t eine 54



    gruß

  • Ich habe im selbigen Model einen Kat Euro 3 Nachgerüstet und die zulassungstelle konnte lt. mitgelieferten Papieren von Ob.-Mangold aussuchen ob Schl. Nr. 51 oder 27. Die Gute Dame wußte nicht Bescheid rief kurzer Hand bei der Dekra an und die meinten, mit der 53 ist günstiger. Warum auch immer. Schaun wir mal, warte noch auf den Bescheid.


    LG Lisa