FA hat es sehen wollen....

  • Hallo, ich verfolge schon seit einiger Zeit dieses Forum, nun hab ich auch mal was zu melden: Hubdach nachgerüstet, nur ein Eintrag bei Zulassungstelle hat nicht ausgereicht. Das FA wollte das Hubdach auch sehen. Noch etwas war bemerkenswert, er war sich nicht zu Schade die Nutzfläche zu errechnen. Wie er diese "errechnet" hat weiß ich nicht, jedenfalls murmelte er in seinen Bart etwas von "Wie will man in einem solchen Wagen wohnen" schwieg sich aber weiter aus und ging.Man könnte meinen, ich habe ihm die Steuerersparnis, direkt aus seinem Geldbeutel genommen, unfassbar. Nun freue ich mich auf meinen neuen Bescheid.


    Gruß aus dem Süden

  • >Hallo, ich verfolge schon seit einiger Zeit dieses Forum, nun hab ich auch mal was zu melden: Hubdach nachgerüstet, nur ein Eintrag bei Zulassungstelle hat nicht ausgereicht. Das FA wollte das Hubdach auch sehen. Noch etwas war bemerkenswert, er war sich nicht zu Schade die Nutzfläche zu errechnen. Wie er diese "errechnet" hat weiß ich nicht, jedenfalls murmelte er in seinen Bart etwas von "Wie will man in einem solchen Wagen wohnen" schwieg sich aber weiter aus und ging.Man könnte meinen, ich habe ihm die Steuerersparnis, direkt aus seinem Geldbeutel genommen, unfassbar. Nun freue ich mich auf meinen neuen Bescheid.
    >Gruß aus dem Süden


    Hallo Bernd
    Eine frage dazu, sicher hast du das dach erst einbauen lassen, nachdem du den bescheid in der hand hattest. wird nun der neue bescheid rückwirkend bis 01.01.2006 geändert oder erst mit beginn ab dem datum als du das dach hast beim tüv eintragen lassen???
    Danke

  • >>Hallo, ich verfolge schon seit einiger Zeit dieses Forum, nun hab ich auch mal was zu melden: Hubdach nachgerüstet, nur ein Eintrag bei Zulassungstelle hat nicht ausgereicht. Das FA wollte das Hubdach auch sehen. Noch etwas war bemerkenswert, er war sich nicht zu Schade die Nutzfläche zu errechnen. Wie er diese "errechnet" hat weiß ich nicht, jedenfalls murmelte er in seinen Bart etwas von "Wie will man in einem solchen Wagen wohnen" schwieg sich aber weiter aus und ging.Man könnte meinen, ich habe ihm die Steuerersparnis, direkt aus seinem Geldbeutel genommen, unfassbar. Nun freue ich mich auf meinen neuen Bescheid.
    >>Gruß aus dem Süden
    >Hallo Bernd
    >Eine frage dazu, sicher hast du das dach erst einbauen lassen, nachdem du den bescheid in der hand hattest. wird nun der neue bescheid rückwirkend bis 01.01.2006 geändert oder erst mit beginn ab dem datum als du das dach hast beim tüv eintragen lassen???
    >Danke
    Ich habe noch keinen Bescheid bekommen, weiß aber, dass es abhängig von der Eintragung ist, weil ich es ja eintragen habe lassen. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, wird mir schlecht, denn....ich hätte ja behaupten können, dass das Dach schon immer drauf war....*grübel* Aber was solls, so bin ich wenigstens auf der legalen Seite unterwegs#


    Schönen Tach