HILFE!!!! Kein Schlüssel mehr - was tun?

  • Hallo an alle, die sich mit diesem ätzenden Thema befassen wollen!


    Wir haben alle Schlüssel zu unserem Passat 35i mit ZV verloren. Was können wir tun, um schnell und möglichst billig an Ersatz ran zu kommen?
    Aufbrechen, Zündschloss knacken und dann Alles gebraucht besorgen und ersetzen wird es ja hoffentlich nicht sein!!!
    Gibt es bei VW eine Datenbank, wo man zu bestimmten Fahrgestellnummern Schlüssel nachbestellen kann? Was kostet es, wie schnell gehts? Wie sehen diese Nummern gegebenenfalls aus?
    An dem einen Schlüssel war ein Metallplättchen mit folgender Nummer:
    " E124053 ". Könnte es die sein?
    Kann ich mit der Nummer auch beim örtlichen VW-Händler was erreichen?
    Es wäre schön wenn wir so schnell wie möglich wieder mobil wären. Kann uns Jemand dabei mit Tipps helfen?
    Herzlichen Dank schon mal,
    ciao, Christoph Zwölfer
    (c12sputnik)

  • die genannte nummer sollte zur wegfahrsperre gehören. habe zufällige heute von 6.30 uhr bis 11.00 uhr bei vw gesessen und die gleiche prozedur durch :(
    auto öffnen sollte schon gehen, versuchs mal an der fahrertür mit einen geliehenen und am besten etwas abgelutschten schlüssel. bisschen fummeln. da der passat ja auch ah profil hat (vergleichbar mit vb) kannst du quasi volf 1, 2, 3 schlüssel nehmen und natürlich auch passat von 73-97 (?) und natürlich auch vom T3 und T4. irgendeiner passt schon ;) bau mal den türgriff aus (sehr fummlig wenn du zv oder fensterheber hast > musst du türverkleidung raus machen) und fummel den schliesszylinder raus. wenn du viel glück hast steht dort eine vierstellige zahl (oder auch 5?) und danach kann man den schlüssel fräsen, das kann auch ein schlüsseldienst mit computerfrässmaschine, oder eben bei vw mit ausweiss und zulassung direkt bestellen. dauert 1-2 tage. tja, dann hast du erstmal den schlüssel (lass gleich 2 machen!!!) jetzt auto zu vw schleppen (wird ja dank wegfahrsperre nicht anspringen) ALLE schlüssel und wieder ausweis und papiere mitnehmen und transponter anlernen lassen. geht nur bei vw direkt!!! macht KEIN anderer!!! dann weist du auch womit ich mir den heuten vormittag um die ohren geschlagen habe. achso, ein hunni (100 €) solltest du in der geldbörse haben damit du auch wieder vom hof fahren darfst... kosten können natürlich regional und werkstattspezifisch variieren.



    mein verflossener