Gaspedal schwergängig 111kW

  • Hallo,


    bei meinem 111kW (2/99) 180000 Km fühlt sich mein Gaspedal in letzter Zeit ziemlich "kratzig" an, so als ob ein Bowdenzug scheuert und bald den Geist aufgibt. Ohne mich gleich in die Tiefen des nicht gerade bestens zugänglichen Motorraumes zu stürzen meine Frage: kennt Ihr sowas und gibt es ga überhaupt einen "Gaszug" zur Einspritzpumpe oder geht das ganze elektrisch mit Poti und Stellmotor?


    Vielen Dank!


    Gruß


    eisi-11

  • Moin,


    >bei meinem 111kW (2/99) 180000 Km fühlt sich mein Gaspedal in letzter Zeit ziemlich "kratzig" an, so als ob ein Bowdenzug scheuert und bald den Geist aufgibt. Ohne mich gleich in die Tiefen des nicht gerade bestens zugänglichen Motorraumes zu stürzen meine Frage: kennt Ihr sowas und gibt es ga überhaupt einen "Gaszug" zur Einspritzpumpe oder geht das ganze elektrisch mit Poti und Stellmotor?


    Das geht über ein Poti direkt am Gaspedal oder (bei T4 vor MJ1999) über einen Mini-Seilzug vom Gaspedal zum Poti; siehe Link und von dort weiter zum Geber G79.



    zaydo




    http://www.t4-wiki.de/wiki/E-Gas

  • Hallo zaydo,


    vielen Dank, Du bist schon wieder mein "Retter in der Not". Woher weisst Du nur immer wieder auf alles prompt die richtige Antwort? - Respekt!


    Gruß


    eisi-11

  • Moin,


    [...]
    >Woher weisst Du nur immer wieder auf alles prompt die richtige Antwort? -


    Die Antworten hole ich mir aus der T4-Wiki ;-))



    >Gruß
    >eisi-11


    zaydo