Die Wegfahrsperre WFS nachgelötet und der ABL 1,9 springt wieder pertfekt an

  • Hi Jungs hab nach vielen Startproblemen( mal ging er, mal nicht, dann schon, dann nicht usw.) meine WFS-Platine nachgelötet und nu is gut. Ist der gleiche Mist wie bei der Tachoeinheit. Lötkolben auf 350 Grad, eine ruhige Hand und schon startet er störungsfrei.


    crosstom

  • >Hi Jungs hab nach vielen Startproblemen( mal ging er, mal nicht, dann schon, dann nicht usw.) meine WFS-Platine nachgelötet und nu is gut. Ist der gleiche Mist wie bei der Tachoeinheit. Lötkolben auf 350 Grad, eine ruhige Hand und schon startet er störungsfrei.
    >crosstom


    Hi na super, gratuliere


    Leider hab ich keine WFS, aber wenn ich eine hätte würd ich gerne wissen was du wo auf der Platine nachgelötet hast.


    Gru0 BARdi

  • einmal die kontakte der steckanschlüsse(1x3polig; 1x6polig) dann eine art...ich sag jetzt mal kondensator....und noch ein 2poliges bauteil...das aufgrund seiner größe zum abreißen der lötstellen taugt....


    gruß tom

  • ...was heißt verdacht....über ausschluß blieb nix anders mehr übrig....und von der tachoeinheit her...weiß man eigentlich ums lötstellenproblem....also aufmachen und reinschauen...alles andere ist immer nur theorie.....wenn ich nicht meinen lötkolben in seine wfs lege so glaube ich nicht..:-)...in der Bibel stehts zwar anners aber ......wurscht....


    tom