Leerlauf unruhig und stirbt ab AAF-Motor

  • Ich habe ein Problem mit einem Automatic T4 AAF-Motor, der im Leerlauf, sowohl kalt als auch warm abstirbt, wenn er denn doch zufällig durchläuft, dann mit Drehzahlschwankungen. Den Poti habe ich ausgemessen und keinen Fehler im Steuergerät. Nachdem ich alle Unterdruckschläuche geprüft habe, habe ich unter anderem den Unterdruckschlauch zum Druckregler für den Benzindruck abgezogen und der Leerlauf war sofort stabil. Wenn ich aber den Unterdruckschlauch zuhalte, geht der Motor soft aus. Wer weiß hier eine Abhilfe? Ich wäre sehr dankbar dafür.


    Christoph

  • Hi


    auch wenn du die Unterdrucklietungen überprüft hast , mach sie neu .
    Vorallem die/das zum Steuergerät
    Oft sind Stellen brüchig wenn die Schläuche älter werden , deine Fehlerbeschreibung würde grundsätzlich zu def. Schläuchen passen , aber klare Aussagen lassen sich leider Schlecht treffen bei den Benzinern.




    Siehe auch "B-Liste" > T4 wiki


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Ist logisch das der Motor ruhig läuft wenn du den Unterdruckschlauch
    abziehst. über den Druckregler wird der Kraftstoffdruck um 0,5 bar erhöht -> der Motor läuft fetter. Fazit dein Motor läuft zu Mager warum?? keine Ahnung habe das gleiche Problem und noch nicht gefunden!! DK-Poti wars nicht Temp.fühler auch nicht Falschluft auch nicht????
    wenn du den Fehler gefunden hast gibst du eine Rückmeldung?!:-D das wäre klasse


    gruß hujupp